![]() |
Wehr im Muldental
Heute war ich unterwegs im "tiefen" dunklen Muldental bei Siebenlehn / Obergruna und hatte die Kamera mit dem Tokina 11-16 nebst ND dabei.
Einfach mal in eine Sackgasse eingebogen und ein interessantes Wehr entdeckt. ![]() → Bild in der Galerie etwas später kam sogar noch die Sonne heraus... ![]() → Bild in der Galerie |
Hallo, schöne Bilder. Welcher ND Filter wurde verwendet?
|
Bitte seid mir nicht böse, aber was ist denn an diesen Bildern schön? Der Effekt der langen Belichtungszeit kommt beim Wasser zum tragen. Aber den Bildern fehlt es an Bildgestaltung, an Spannung, an Licht, einfach an allem sonstigem, was ein gutes Bild ausmacht. Was bleibt, ist der schon erwähnte Effekt.
Hier noch was zum Thema "Schönes Bild" Und wie schon gesagt, nicht böse sein! Gruß Wolfgang |
Zitat:
Zu dem Bildern schreibe ich jetzt lieber nichts mehr. Wäre ein Konglomerat aus "tolles Motiv", "ich hab's auch mal probiert" und "schönes Bild" geworden. "Ab in die Tonne" wär mir zu hart, aber nächstes Mal baust Du noch ein bisschen Umgebung rein, ja? |
Zitat:
|
@ marcusdth: ein "einfaches" 1000-er
@ Kurt & Wolfgang: keine Sorge.. ich verkrafte das schon .-))) Letztendlich ist es ja auch so, wie ihr es beschreibt.. Manchmal steht man vor einen Objekt und will auf Krampf irgendwas erreichen, aber es passt nicht. Ich habe mir vorgenommen, bei Gelegenheit mal wieder vorbeizuschauen und mich weiter an Motiv abzuarbeiten. PS: und dann ohne ungeduldige Frau im Auto, der ich die Tour ins Möbelhaus unfreiwillig verlängert habe :crazy: |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Fahr da noch mal alleine hin und nimm Dir viel Zeit. :) Im zweiten Bild mag ich die warmen Farben. Und lass doch bitte die Exifs in den Bildern, dann muss man nicht raten. LG Kerstin |
Zitat:
So richtig attraktiv finde ich die Location jetzt nicht, lasse mich aber gerne überraschen. Vielleicht Details mit etwas kürzerer Belichtungszeit? Der große Ast, der im Wehr hängt, wäre z.B. aus ähnlicher Perspektive wie im zweiten Bild aber mit mehr Brennweite ein Kandidat. |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr. |