![]() |
Hülsse Bau
Hier ein Kleinod vom Architekten Oskar Kramer: Klick
Zu bewundern ist dieses Meisterwerk an Treppe in der TU Dresden Hülsse Bau Helmholtzstr.10 Dem 70. Todesjahr von Oskar Kramer gewidmet: ![]() → Bild in der Galerie Bitte vorher unbedingt vorher das Rektorat zwecks Fotografieerlaubnis kontaktieren und eine schriftliche Erlaubnis einholen! Das Bild darf dann unter Nennung von Architekt und Ort veröffentlicht werden. Mein besonderer Dank geht an Jürgen, der diese Treppe ausfindig gemacht und sich um die notwendigen Formalitäten gekümmert hat! |
Hallo Kurt,
ein wirklich tolles Motiv! Und deine Umsetzung gefällt mir gut! Wirkt das Bild an den Rändern noch wie ein Foto, scheint es immer mehr zu einer Zeichnung zu werden, je mehr es zur Bildmitte geht. Faszinierend! Es grüßt Mainecoon |
Hui, eine Treppenfunktion!:crazy:
Sehr spannend ausgerichtet und schön sauber fotografiert!:top: Gruß, raul |
Lieber Weihnachtsmann/Osterhase/Geburtstagsengel,
ich wünsche mir einen Ausflug mit Jürgen und Kurtchen zu solch tollen Treppen. Was für eine geniale Aufnahme. |
Krasse aber absolut gelungene Bearbeitung. :shock: :top:
Auch die Komposition ist äußerst gelungen. :top: Da würde mich ein Making Of interessieren, da ich keine Ahnung habe, wie Du das gemacht haben könntest. |
Dachte ich mir, dass Jürgen hier die Finger im Spiel hatte :)
Tolle Arbeit, exakt ausgerichtet und belichtet. Eine Architekturaufnahme mit gewissem Wow-Effekt, echt stark. Da hat sich alle Mühe gelohnt Gruß Wolfgang (auch an Jürgen) |
Ich bin ja sonst nicht so ein Fan von Treppen (ich nehme lieber den Aufzug, haha), aber dieses Foto hat auch für mich etwas sehr faszinierendes.
Wenn ich längere Zeit daraufkucke, fängt es sich an zu drehen und ich bekomme den Eindruck, ich hätte eine dieser kleinen, farbigen Pillen genommen :D Sehr schöne Arbeit, sowohl architektonisch als auch fotografisch! :top: |
Sehr schön ausgezirkelt. Ich war sogar schon mal (ohne Kamera) in dem Gebäude, aber das Treppenhaus habe ich damals nicht gesehen.
Stephan |
Ich hab grad nen ganz trockenen Mund, weil mir die Spucke weg bleibt.
Starke Aufnahme :top::top: |
Toll! Erinnert mich in der Vielschichtigkeit an Escher-Bilder.
Wunderschöne Bearbeitung - Gratuliere! LG Karl |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr. |