SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Fotorucksack/Tasche für 2 Kameras (a7ii und a77ii) mit angesetzen Objektiven (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=167432)

Kehrwasser 27.01.2016 14:39

Fotorucksack/Tasche für 2 Kameras (a7ii und a77ii) mit angesetzen Objektiven
 
Nutze Sony A7ii und A77ii. Bin jetzt auf der Suche nach einem Rucksack (oder Tasche), in die sowohl die A7ii (mit angesetztem FE55 oder FE28) sowie die A77ii (mit angesetztem Sony 70300G) passen.

Hat jemand eine ähnliche Kombi und ist mit seinem Rucksack (oder Tasche) zufrieden?

Kann gerne auch ein daypack sein...

Mark Twain 27.01.2016 14:50

Welche Anforderungen hast du sonst noch an den Rucksack? Ist er für Städtereisen oder Wanderungen oder einfache (Tages-)Fotoausflüge gedacht?

Ich selbst habe u.A. den Lowepro Flipside Sport AW (15 L) und dort würdest du deine Kameras samt aufgesetzten Objektiven und noch andere Objektive oder Zubehör problemlos hinein bekommen. Außerdem finde ich den Zugriff über die Rückseite des Rucksacks sehr praktisch. Zusätzlich hat man ein separates Fach für eine Trinkflasche (oder -beutel) und eine Halterung für ein Stativ, wobei man hier zB auch eine Jacke befestigen könnte.

DerEdwin 27.01.2016 15:11

Einen Zugriff auf der Rückseite finde ich alles andere als praktisch. Vor allem bei Städtetouren ist das dauernde Absetzen des Rucksackes lästig.

Ich nutze einen "F-Stop Kenti" welcher seitlichen Zugriff auf beiden Seiten hat.
Den kann ich sehr empfehlen. Deine beiden Kameras passen da wunderbar jeweils seitlich hinein.

Streetboarder89 27.01.2016 22:11

Naja, aus seitlichen Taschen klaut sichs auch leichter.
Ich habe den Lowepro Flipside 400 AW, auch mit Zugang hinten, man kann den Rucksack bei befestigtem Hüftgurt vor den Bauch drehen und dann freihändig werkeln. So hat man sehr schnell die Kamera in der Hand...find das System mega klasse. Und der 400 ist auch recht gross, weiss jetzt nicht genau wie lang deine kamera+obi-kombi ist, bei mir würde die a77ii+tamron 70-200 mit einsatzbereiter Gegenlichtblende reingehen, bzw man kann ja alles umstrukturieren, da ginge deine kombi sicher rein.

subjektiv 27.01.2016 22:20

Ich nutze auch den Flipside 400 AW und würde ihn nur durch den 500 AW ersetzen. Den gab es leider damals noch nicht...

Kehrwasser 28.01.2016 11:31

danke für die tipps. Flipside hatte ich schon am Radar - F-stop kenti noch nicht - gefällt mir sehr gut (vorallem der seitliche Zugriff).

wird mal schauen wo man den online ordern kann...

danke nochmals!

HoSt 28.01.2016 12:22

Ich werfe mal als Alternative noch den Caden K1 in den Thread:
http://www.amazon.de/gp/product/B00FECS7X6

Hatte ich jetzt das erste mal im Urlaub dabei und war recht angetan.
Ich hatte auf kleineren Wanderungen eine A77II mit aufgesetztem 16-50SSM und ein Sony 70-300G (oder auch umgekehrt) drin.

Maggoo 28.01.2016 13:17

Ich selber habe den Lowpro Flipside 300 habe jedoch nur immer eine Kamera dabei.
Der Vanguard Adaptor 46 SLR-Kamerarucksack anthrazit bietet eine Beladung von Top & Side an. Vielleicht interessant für dich. Preislich unter 100€. Klick mich.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.