SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Tiger im Schnee (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=167325)

dinadan 23.01.2016 22:14

Tiger im Schnee

Neulich im Tierpark Hagenbeck lag noch etwas Schnee. Die Bilder sind nicht so toll wie die Serie von Schmalzmann, dennoch ganz ansehnlich. Die A77II kam aber bei dem nicht so guten Licht an ihre Grenzen.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

(Mit freundlicher Genehmigung des Tierpark Hagenbeck)

WildeFantasien 23.01.2016 22:36

Das zweite Bild gefällt mir gut. :top:
Gibt es auch noch eins, kurz bevor der Tiger die Wasseroberfläche berührt hat und sich noch mehr im Wasser spiegelt?

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 1784381)
Die Bilder sind nicht so toll wie die Serie von Schmalzmann, dennoch ganz ansehnlich.

Mach dir nichts draus, denn immerhin konntest du überhaupt Fotos von diesem schönen Tier machen. Wenn ich im Zoo bin, verstecken sich die interessanten Viecher immer in ihrem Gehege.

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 1784381)
Die A77II kam aber bei dem nicht so guten Licht an ihre Grenzen.

Die Qualität der Bilder ist für diesen hohen ISO-Wert aber ganz gut.

Schmalzmann 24.01.2016 00:32

Bild 2&3 sind sehr gut wie ich finde.:top:

matti62 24.01.2016 02:06

Schließe mich an!:top:

RZP 24.01.2016 20:05

Detlef, das sind doch schöne Fotos geworden ! Das 3. gefällt mir besonders gut :top:

Harry Hirsch 24.01.2016 20:13

Zitat:

Zitat von WildeFantasien (Beitrag 1784387)
Das zweite Bild gefällt mir gut. :top:

+1

Zum letzten Bild: Das gleiche Gesicht machen unsere Katzen, wenn sie ihr Köpfchen irgendwo dran drücken.

dinadan 24.01.2016 21:08

Zitat:

Zitat von WildeFantasien (Beitrag 1784387)
Gibt es auch noch eins, kurz bevor der Tiger die Wasseroberfläche berührt hat und sich noch mehr im Wasser spiegelt?

Leider nicht, der Tiger war die ganze Zeit im Gehege relativ unruhig unterwegs und hat nur kurz getrunken. Vermutlich war dem einfach kalt :D

wwjdo? 24.01.2016 23:51

Hallo, Detlef,

das dritte Bild ist mein Favorit. :top:

Mich würde die EBV dazu interessieren, denn bis auf die leicht überschärft wirkenden
"Barthaare" finde ich z.B. die Augen und das Fell erstaunlich scharf bzw. detailreich.

Schmalzmann 25.01.2016 18:00

Na sei doch zufrieden das er sich wenigstens Bewegt hat. Ein Tiger der liegt ist nicht so fototechnisch ansprechend.
Du warst bestimmt mit Familie im Zoo, oder? Da war nicht viel Zeit für außergewöhnliche Aktivitäten.
Aber Kalt war dem Tiger bestimmt nicht. Das ist ein Amurtiger, die leben zwar in Gefangenschaft und nicht bei -40 Grad, aber das Fell bleibt das selbe.

dinadan 25.01.2016 18:32

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 1784966)
Na sei doch zufrieden das er sich wenigstens Bewegt hat. Ein Tiger der liegt ist nicht so fototechnisch ansprechend.

Ich war sogar sehr zufrieden, die letzten Male sah man nur ein bisschen gestreiften Rücken ganz hinten im Gras. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.