![]() |
Seeadler, völlig unerwartet
Im letzten Oktober habe ich völlig unerwartet diesen Seeadler ablichten können.
Er saß weit entfernt auf einem Feld in 2ter Reihe . Als ich dann auf dem Weg zum Feldrand war kam er direkt auf mich zugeflogen, drehte kurz vor mir ab und landete nicht allzu weit von mir entfernt auf dem Acker. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Das besondere an der ganzen Geschichte ist: Es gibt bei uns gar keine Seeadler,die nächstgelegenen bekannten Brutvorkommen sind jeweils knapp 70 km entfernt.Es war auch kein entflogener Vogel -jedenfalls war er nicht beringt . Gruß Markus ------------------------------------------------------------------------------------------------ |
Er ist offensichtlich noch sehr jung (denn adulte Vögel haben einen gelben Schnabel) und war wohl auf der Suche nach einem eigenen Revier. Seeadler können bis drei Junge großziehen, da wird es dann irgendwann eng im angestammten Revier.
Übrigens sehr schöne Fotos! Gruß Harald |
|
|
Hi Metti,
tolle Aufnahmen, so viel Glück muß man erst mal haben!:top: Grüße Mirco |
Danke für eure Kommentare :D
@ perser : Ja , das ist ein ziemlich junges Exemplar ; einen adulten werde ich bei uns auf dem Feld wahrscheinlich niemals antreffen . @ swivel : Ja das ist ein Seeadler und kei Milan . @ panzerwalze : Ich konnte mein Glück selbst nicht fassen ; 10 min allein mit einem Seeadler, in den typischen Gebieten an der Ostsee oder an der Müritz habe ich die nur von weitem gesehen. Gruß Markus __________________________________________________ ___________________________ |
sehr schön :top:
"neidvoller Respekt"-Smiley |
Da kann ich mich Peter nur anschließen. Tolles Erlebnis! Besonders Foto 2 hat es mir angetan :top:
Es grüßt Mainecoon |
Wunderbare Bilder von einem Vogel, den ich bewusst noch nie gesehen habe.
LG Kerstin |
Ja, eindeutig ein Jungspund, den du sehr gut getroffen hast! :top:
Ich nehme an, du warst mit dem 70 400mm + TK am Start? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr. |