SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Kollegin braucht ne Kamera bis 300 € - bitte um kurze Hilfe (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=16706)

MiLLHouSe 30.03.2005 08:29

Kollegin braucht ne Kamera bis 300 € - bitte um kurze Hilfe

Hallo zusammen,

eine Kollegin hat mich angesprochen, sie wolle eine Digitalkamera für ihren nächsten Besuch in den USA. Da sie max. 300 € ausgeben will (eher weniger, da noch Zubehör benötigt wird - sie meinte auch, dass wenn die Kamera weg wäre, es nicht so schlimm ist, weil sie ja nicht so teuer war), wird das natürlich ein bisschen schwierig.

Ich habe mir jetzt mal ein paar Kameras auf die schnelle rausgesucht, die evtl. in Frage kämen, davon ist eine vom Preis her natürlich richtig gut.

Fujifilm FinePix S3500 - 4 MP, 6x opt. Zoom - akt. Preis: 161 €
Fujifilm FinePix S5500 - 4 MP, 10x opt. Zoom - akt. Preis: 252 €
Kodak DX7440 - 4 MP, 4x opt. Zoom - akt. Preis: 224 €
KoMi Dimage G600 - 6 MP, 3x opt. Zoom - akt. Preis: 221,19

Was meint ihr, welche sollte ich empfehlen? Oder evtl. eine ganz andere?

Ich denke, dass 4 MP locker ausreichen, ein größerer Zoombereich wäre evtl. von Vorteil.

Danke für eure Mithilfe.

Alex

Angelica 30.03.2005 09:37

Re: Kollegin braucht ne Kamera bis 300 € - bitte um kurze Hi

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
Ich denke, dass 4 MP locker ausreichen, ein größerer Zoombereich wäre evtl. von Vorteil.

Hallo Alex

was ist denn mit der Dimage Z3?
Hat 12-fach optischen Zoom, 4-fach digital.
Dimage Z3 Info´s

Hier ein paar Beispielbilder (kein EBV, nur verkleinert)
Gibts schon ab 275,- EUR. z.B. hier:Preissuchmaschine

Ich hab mir die Cam im Nov. letzten Jahres geholt und bin superzufrieden damit. Hab sie immer noch, weil sie für die Hundetouren bei schlechtem Wetter sicher die bessere Alternative ist als die 7D.

MiLLHouSe 30.03.2005 10:11

Hallo Angelica,

die hatte ich erst auf der Liste, doch dann den Testbericht von digitalkamera.de gelesen. Der war halt leider nicht so prickelnd. Aber wahrscheinlich wären die von den anderen wohl auch nicht der Bringer - leider gab's keine Berichte. Die Bilder von dir allerdings sind klasse.......

Wahrscheinlich werd ich nochmal mit ihr reden, um noch mehr Info's aus ihr rauszukitzeln und dann nochmal explizit schauen. Wobei sie gleich gesagt hat, dass ihr ein geringerer Preis wichtiger wäre. Naja, mal sehen.

alex

Ditmar 30.03.2005 10:56

Solche Kollegen liebe ich, es darf nichts kosten, soll aber nach Möglichkeit in jeder Situation superbilder machen. :cry:
Ich schicke solche "Kollegen" dann gleich auf den Flohmarkt, und drücke Ihnen die Daumen das Sie etwas finden mögen. :oops:

ArminT 30.03.2005 11:17

Die Minolta G600 soll nicht so toll gewesen sein.
Wie wäre es denn mit der neuen Panasonic LZ1 oder LZ2?
6-fach-Zoom (37-222mm), recht schnell, Stabi, 2.0"-Monitor, NiMH-Zellen...
LZ1 bei Foto-Ehrhardt für 279,99.

Gruß
Armin

MiLLHouSe 30.03.2005 11:31

LZ1 klingt gut... ist mit auf der Liste.

Kann man die S3500 trotz allem empfehlen? Kennt die zufällig jemand? Ich vermute nämlich stark, dass die Kollegin die nimmt, wenn ich ihr den Preis nenne, egal, ob die andern besser sind.

ArminT 30.03.2005 11:39

Ich möchte nicht als der beste Vertreter von Panasonic gelten, aber ich möchte doch zu bedenken geben, dass die Fujis mit XD-Karten arbeiten.

Noch sehe ich die XD-Karten nicht als überlebensfähig.
Die SD-Karten sind auf jeden Fall in der Zukunft mit dabei.

Gruß
Armin

Christoph63 21.06.2005 14:36

Na und?

Die ganzen heutigen Digitalkameras sind nicht "überlebensfähig", verglichen mit früheren SLR oder dergleichen. Das interessiert doch in ein paar Jahren kaum mehr, ob dann der Speicherchip einer Kompaktcam noch irgendwo anders eingesetzt werden kann.

Ein Fuji F 10 mit einer 512er oder 1 GB xD-Karte ist eine gute Wahl, kostet aber deutlich mehr als 300 Euro, nämlich zur Zeit knapp 400,- wenn man Karte und Kamera jeweils bei den billigsten Händlern kauft!

newdimage 21.06.2005 15:45

Hi Alex,

KoMi X50, sollte für ~200 Euro zu erhaschen sein.
Und sach ihr: Nicht das Teil bei Aldi Süd mit 8,1 Mio Pixel für 260 Euro .
Da soll sie das Geld lieber verbrennen.

Photopeter 21.06.2005 17:06

Also rein aus Gründen der Bildqualität würde ich auch die Fuji F10 vorschlagen. Meine Schwester (null Ahnung von Fotografie) hat eine Nikon Coolpix 4600 und ist total begeistert. Die wird z.Z. für ca 175€ gehandelt. Kann ich also durchaus empfehlen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.