![]() |
Wie findet ihr das? (Sonnenaufgang)
![]() → Bild in der Galerie Ich hätte gern mal eure Meinung Wie immer bitte schonungslos (aber in gutem Umgangston :mrgreen:) Gruss-olli |
Oberaffengeil :shock:
Sorry, ich glaube, das war kein guter Umgangston. Es ist aber das Erste, was mir zu dem Bild einfällt. Du hast da ein phantastisches Licht eingefangen. :top::top: Mir fällt nichts auf, was ich verbessern möchte. Ich bin einfach nur begeistert. LG Kerstin |
Ja da schliess ich mich Kerstin mit dem O-Wort an, nix zu meckern.
Wenn ich das Bild anschau, möchte ich gerne nach links Schwenken, weil ich dort den Schicksalsberg vermute. Wirklich toll :top: |
Hallo Oli,
Sonnaufgänge haben etwas magisches. Vor allem in den Bergen. Der Himmel sieht gut aus.:top: Was mir hier persönlich nicht gefällt ist das Bildformat. Ich hätte das Bild im Querformat aufgenommen um den Himmel mehr Weite in der Horizontalen zu geben. Im Verhältnis ist mir der Vordergrund zu dominant. Den hätte ich um ein Drittel gekürzt, ungefähr so das das Schneefeld etwas oberhalb der rechten Bildecke nach links ansteigt. Noch schöner wäre es gewesen wenn die Skispur die das Bild von links unten nach schräg rechts durchläuft, die Einzige, oder das Schneefeld ganz unberührt wäre. Die vielen verschiedenen Spuren gefallen mir hier persönlich nicht. Ich hätte mir wahrscheinlich eine Stelle mit unberührten Schnee gesucht. (wenn es möglich gewesen wäre...) So ich hoffe ich war mit meiner Meinung jetzt nicht taktlos. ;) Gruß Hans-Werner |
Als Anhänger Deiner üblicherweise fantastischen Bergbilder empfinde ich dieses Bild eher als "Schnappschuss". Ok: schönes Licht - ansonsten belanglos. Ich erwarte ich mir beim Öffnen eines Olli-Bildes mehr. Du hast ja die Latte in diesem Oeuvre ziemlich hoch gelegt ;)
|
Die Lichtstimmung mit der leichten Farbreflexion auf der Schneedecke ist sehr gelungen wiedergegeben.
Auch ich komme allerdings nicht mit dem Format klar. Bei Landschaft bevorzuge ich Querformat, bei Hochformat erwarte ich etwas für die Bildaussage wichtiges im Vordergrund. Das ist durch den von beliebigen Spuren durchfurchten Schnee nicht gegeben. Es ist gut, aber Olli kanns besser:lol: |
Ok das "beruhigt" mich :D
Es ist nämlich auch eher ein Schnappschuss. Bzw konnte ich meinen Standpunkt nicht wechseln und hatte keine Zeit. Ich bin nur kurz in Arbeitssachen(kurze Hose und t-shirt) auf die Klinik Terrasse gesprungen weil ich 5min später einen Termin hatte. Das Bild ist schon ein starker Beschnitt aus einem Querformat. Ich hab es deswegen hier reingestellt weil ich vorhin lange hin und her bearbeitet habe (wie das nunmal so ist wenn man ein Bild hat was nicht super ist,man aber noch was rausholen möchte), und war mir am Ende garnicht mehr sicher wie es nun wirkt. Und irgendwie empfand ich es als flau. In denpositiven und auch kritischen Kommentaren äußert sich ja auch meine Unentschlossenheit Danke für eure Meinungen :) Gruss-olli |
Hier mal ein Link zum Querformat :
klick |
Also das Querformat gefällt mir eindeutig besser. Aber die Aussicht von deiner Arbeitsstelle ist schon ein wenig unverschämt. Findest du das in Ordnung...? :top:
|
Kein Wunder, daß er immer soweit fahren muß, damit die Aussicht besser wird :mrgreen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr. |