![]() |
Samyang 12mm wackelt leicht
Hallo zusammen,
ich hab seit einigen Tagen eine Sony Alpha 6000 und ein Samyang 12mm F2.0 Objektiv. Dies ist meine erste Kamera mit Wechselobjektiven und ich habe somit keine Erfahrung was mein Problem angeht. Problem: - Samyang 12mm hat keinen AF und es muss somit am Objektiv fokussiert werden - durch die Drehbewegung merkt man, dass das Objektiv radial etwas Spiel hat (optisch kaum zu sehen, aber doch klar spürbar) - Kamera kommt von Amazon - Objektiv kommt von Fotokoch Frage: - Gibt es Erfahrungsberichte zu dieser Kombination ( ist das normal? ) - An welchen Kundensupport soll ich mich wenn wenden? ( Liegt das Problem an der Aufnahme der Kamera oder des Objektivs? ) Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen! :) Liebe Grüße T.Stein |
...minimales Spiel kann schon mal sein und ist auch kein Problem.
|
Hallo!
Ist bei meiner a6000/Samyang 12mm-Kombo genauso... LG, Georg |
Ich vermute, hier geht es um geringes radiales Spiel im Bajonett. Das ist nicht ungewöhnlich.
|
Zitat:
|
Dann gibt es da wohl höhere Fertigungstoleranzen. Mein 12/2.0 sitzt recht stramm, allerdings an der NEX6 (was eigentlich keinen Unterschied machen sollte).
|
Doch das tut es.
Bei den a6000ern ist da etwas Spiel drin. Wenn man Objektive dran hat kann man sie minimal hin und her bewegen obwohl sie eingerastet sind. |
Zitat:
Ernst-Dieter |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr. |