![]() |
Photoshop => Bilder mit Rand drucken :/
Ich bin am verzweifeln!!!
Wie schaffe ich es, dass ich meine Fotos im richtigen Format mit einem Rahmen zu umlegen das sie danach genau aufs Fotopapier passen Weil die Auflösung von den Fotos z.b 1600*1200 und die Maße ja nicht dem vom A4 entsprechen wird oben und unten etwas weg geschnitten wie kann ich das nun so einfügen das es ins A4 passt und auch noch den Rahmen hat den ich will :/ Ich komm einfach nicht dahinter... |
Hi Lemmon,
ich würd's so machen: • Datei - neu - 297x210 mm - 300 dpi • Rahmen auf einer neuen Ebene entwerfen • Bild per Drag&Drop in diese neue datei (kommt auf neue Ebene) - dieses Bild passend skalieren / beschneiden • Rahmenebene ganz nach oben ziehen Voila. |
So ähnlich würde ich das auch machen. Das Bild muss vorher auf die Proportionen für A4 skaliert oder entsprechend ausgeschnitten werden. Aber Achtung, wenn dein Drucker nicht randlos drucken kann!
|
Mir scheint Du hast den Photoshop noch nicht systematisch erlernt und versuchst ein Ergebnis per Versuch und Irrtum zu erreichen. Da Photoshop sehr komplex ist und immer mehrere Wege zum Ziel führen, kann das leicht verwirren.
Hier gibt es einen kostenlosen Grundlehrgang incl. Übungsdateien aus dem Kurs! Für die schnelle Lösung kannst Du ManniC´s Weg beschreiten. Allerdings genügen für den Drucker 150 dpi. 300 dpi brauchst Du für die Druckerei. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr. |