SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Mickey Blue Eyes (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=165639)

davidmathar 06.12.2015 17:01

Mickey Blue Eyes

Ich hab mich mal getraut auf der Straße einen Obdachlosen zu portraitieren.
Wie wirkt es auf euch?

Bild in der Galerie

slowhand 06.12.2015 17:58

Starkes Portait. :top:
Ich würde es wohl aber noch intensiver bearbeiten, das Gesicht hat viel zu bieten ;)

RZP 06.12.2015 18:41

... die Augen, der Blick, die Mimik .... das Gesicht berührt ungemein :top:

wwjdo? 06.12.2015 18:54

Hallo, David,

Porträts sind nicht mein Metier - aber mich spricht dein Bild sehr an.
Die intensiven Augen und das ausdrucksstarke Gesicht finde ich stark. :top:

HWG 62 06.12.2015 19:52

Hallo David,
ein sehr ausdrucksstarkes Bild, was ich mir auch sehr gut in einer kontrastreichen s/w Variante vorstellen kann. Potenzial ist in den Gesichtslinien auf jeden Fall vorhanden. Hast du ihm direkt gefragt ob du ihn portaitieren darft und nebenbei noch etwas über sein Leben erfahren?

Gruß Hans-Werner

Mainecoon 06.12.2015 22:13

:top:

Gerade hab ich mich noch mühsam beherrscht, um mir keine Porträtfestbrennweite zu kaufen, und jetzt kommst du mit diesem Foto daher...

Beeindruckend!

Mainecoon

davidmathar 06.12.2015 23:34

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 1767198)
Hast du ihm direkt gefragt ob du ihn portaitieren darft und nebenbei noch etwas über sein Leben erfahren?

Gruß Hans-Werner

Ja ich hab ihn direkt angesprochen. Sowas kostet mich schrecklich viel Überwindung. Gerade auch wenn noch viele Menschen drum herum stehen. Die Linie hin zum Voyeurismus ist für mich gefühlt dabei sehr schmal. Leider war er zwar nett und einverstanden aber nicht gesprächig. Er wollte dazu nichts erzählen. Er fand das Foto aber gut :)

Antagon 07.12.2015 00:17

Dir ein ein wahrlich starkes Bild gelungen! Ich gratuliere!

About Schmidt 07.12.2015 07:22

Zitat:

Zitat von davidmathar (Beitrag 1767287)
Ja ich hab ihn direkt angesprochen. Sowas kostet mich schrecklich viel Überwindung. Gerade auch wenn noch viele Menschen drum herum stehen. Die Linie hin zum Voyeurismus ist für mich gefühlt dabei sehr schmal. Leider war er zwar nett und einverstanden aber nicht gesprächig. Er wollte dazu nichts erzählen. Er fand das Foto aber gut :)

Dann lass es die Tage an einem Terminal ausdrucken und suche ihn wieder auf und schenke es ihm. Vielleicht mit was zum Essen dazu. Geld zu geben ist wohl nicht so ideal, weil das meist in Alk umgesetzt wird. Ich denke gerade jetzt vor Weihnachten wird ihn das freuen. Blos nicht weihnachtlich verpacken, das bringt nur vergangene Erinnerungen hoch.
Gruß Wolfgang

Takami 07.12.2015 07:24

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 1767198)
ein sehr ausdrucksstarkes Bild, was ich mir auch sehr gut in einer kontrastreichen s/w Variante vorstellen kann.

Dito. Das hellblaue Teil ist schon arg dominant.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.