![]() |
Wellen in den Coyote Buttes
So, ich traue mich auch mal, hier ein Bild einzustellen.
Ich habe eines meiner Lieblingsbilder aus der USA-Reise 2014 hergenommen und mit dem neuen C1 9 aufpoliert. Es ist eine Aufnahme aus den südlichen Coyote Buttes, in welchen wir einen Tag herumgewandert sind. Mir gefällt der Kontrast aus rötlichem Gestein und dem Blau des Himmels. Freue mich über Kritik! ![]() → Bild in der Galerie |
Der Mann mit den Yellowstone Falls im Rücken:top:
Die Farborgien aus den roten Felsen und blauem Himmel sind ja immer begeisternd. Allerdings glaube ich, daß dein Bild irgendwie ein Opfer der Tageszeit ist, zu der du fotografiert hast. Da stand die Sonne schon steil und es wirkt hart. Gleichzeitig werden die Konturen nicht so rausgearbeitet, wie bei flachem Licht. Du zeigst zwar die Schichten in der Horizontalen, aber die Wellen der hintereinander gestaffelten "Hügel" kann man nur erahnen....wie sich die Wellen in die Landschaft schmiegen erkennt man nicht. Wie gesagt, technisch ok, aber Tageszeit und Standpunkt würde ich anders wählen. Wenn du einen Tag vor Ort warst, gibt es sicher ähnliche Motive im Morgen- oder Abendlicht. Vielleicht kannst du daran nachvollziehen, was ich meine. |
Hallo Peter
Danke für deine Beobachtungen! Du hast natürlich recht, das Bild entstand "zwischen elf und drei" und somit aus fotografischer Sicht zu einem unglücklichen Zeitpunkt. Beim Standpunkt habe ich mich auf die Ausarbeitung der Linien aus der rechten unteren Ecke konzentriert. Vielleicht etwas auf Kosten des restlichen Bildaufbaus, auch da magst du recht haben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr. |