SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Nun scheint meine D7D auch fällig für Bremen... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=16551)

tgroesschen 23.03.2005 18:48

Nun scheint meine D7D auch fällig für Bremen...

... habe mich am Wochenden schon gewunder, warum ich so viel Auschuß
hatte und mein Freund mit seiner kleinen Sony Knipse schöne Bilders machte.... *grummel*

Nun habe ich heute mein "neues" Minolta 50mm 1,7 bekommen und
direkt ausprobiert.... Schock.. bei Blende 2 liegt der Fokus deutlich
hinter dem anvisierten Ziel, dauernd nur unscharfe Bilder.

Bei Blende 5,6 aufwärts passt wieder alles.

Ich brech ins Essen... :evil:

Welcher der in den Tips& Tricks genannte Kundenberater ist der der
kompetenteste???

Conny1 23.03.2005 19:06

Re: Nun scheint meine D7D auch fällig für Bremen...

Zitat:

Welcher der in den Tips& Tricks genannte Kundenberater ist der der kompetenteste???

Hallo tgroesschen,

die Minolta-Kundenberater und Techniker in Bremen sind alle kompetent und Deinem ( ...und damit ihrem ...) Problem gegenüber aufgeschlossen. Gib Deine Kamera ruhig vertrauensvoll in ihre Hände. Sie bügeln die vermutlich mangelnde Endkontrolle ihrer Kollegen in Malaysia schon aus.

Gruß Conny, Bremen.......nein, nein kein Minolta-Mitarbeiter. :)

erich_k 23.03.2005 19:48

Gibt es denn eigentlich irgend eine D7D, die nicht von diesem Malaysia-Virus befallen ist?

derBlubb 23.03.2005 20:02

Zitat:

Zitat von erich_k
Gibt es denn eigentlich irgend eine D7D, die nicht von diesem Malaysia-Virus befallen ist?

Sieht nicht so aus... :roll:

jrunge 23.03.2005 20:09

Re: Nun scheint meine D7D auch fällig für Bremen...

Zitat:

Zitat von tgroesschen
... habe mich am Wochenden schon gewunder, warum ich so viel Auschuß
hatte und mein Freund mit seiner kleinen Sony Knipse schöne Bilders machte.... *grummel*

Nun habe ich heute mein "neues" Minolta 50mm 1,7 bekommen und
direkt ausprobiert.... Schock.. bei Blende 2 liegt der Fokus deutlich
hinter dem anvisierten Ziel, dauernd nur unscharfe Bilder.

Bei Blende 5,6 aufwärts passt wieder alles.

Ich brech ins Essen... :evil:

Welcher der in den Tips& Tricks genannte Kundenberater ist der der
kompetenteste???

Thorsten,

ich fühle mit Dir, aber das Essen solltest Du Dir deshalb nicht auch noch versauen! ;)

Also ich bin froh, dass meine D7D in Bremen war, so hab ich eine funktionierende Cam mit deutscher Endkontrolle, und die hat bei meiner wenigstens funktioniert. :top:

Zu Deiner Frage: Du hast in Kürze eine PN.

Gruß
Jürgen

Sunny 23.03.2005 20:11

Hallo Thorsten,

das ist sicherlich sehr ärgerlich und hoffentlich geht die Reparatur schnell über die Bühne :top:

Aber das Essen ist unschuldig und hat Deien Reaktion nicht verdient :lol:

elton john 23.03.2005 22:04

Hallo

Habe gestern meine D7 aus einem 3 Wöchigen :twisted: :twisted: Kuraufenthalt aus Bremen retour bekommen,
und siehe da alle Probleme behoben

Scharfe Bilder mit den Objektiven 2.8/200mm, 1.4/85mm, 1.7/50mm :top:

Dachte schon ich müsste zu Fielmann :crazy:

Grüsse aus der Schweiz

Elton

Dimagier_Horst 23.03.2005 22:11

Das ganze erinnert mich an die älteren Jaguar, als die gebraucht beliebter waren als neu, weil sie schon "durchrepariert" waren. :shock:

commendatore 23.03.2005 22:41

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Das ganze erinnert mich an die älteren Jaguar, als die gebraucht beliebter waren als neu, weil sie schon "durchrepariert" waren. :shock:

das war aber der wesentliche grund, warum ich in meinem durchaus "bewegten" autoleben zwar schon sehr viele autos auch der oberklasse hatte, aber noch nie einen jaguar.

ich wollte immer fahren und kein auto, welches ständig in der werkstatt steht :lol:

MiLLHouSe 24.03.2005 09:19

Zitat:

Zitat von erich_k

vielleicht meine.. Bislang noch keinen derartigen Fehlfokus gehabt. Und wenn, dann lags definitiv an mir.
alex

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.