![]() |
A7: Kompaktes und preiswertes Altglas?
Hallo!
Ich bin neu hier, und spiele gerade mit Altglas an der A7 II. Ich nutze derzeit ein Helios 55-M2 M42, letztes Jahr habe ich schonmal mit Olympus OM 'gespielt'. Es gibt viele tolle Berichte und Posts über Altglas, was mir fehlt ist ein Vergleich von preiswerten (...) kompakten Linsen, idealerweise mit Fotos an der Kamera (d.h. wie groß ist das Gesamtpaket aus Adapter und Objektiv). Ideal ist das wohl mit dem Leica M, aber die sind alles Andere als preiswert. Ich mache morgen mal ein Foto der A7 II mit dem Helios, vielleicht habt ihr gute Tips für andere kompakte Kombinationen? |
Hallo,
eine noch nicht so bekannte Möglichkeit ist die Verwendung von Objektiven mit dem Konica AR Bajonett, Da dieses für die Adaption an Canon zu kurz ist, sind die Preise noch moderat. Im Bild siehst du ein Hexanon 40 1.8 das sehr kompakt ist und eine gute Abbildungsleistung bietet. Das Objektiv wurde so um die 40 Euro gehandelt. AR Adapter sind auch um die 20 Euro zu bekommen. Umfangreiche Info zu den Objektiven findest du hier: http://www.buhla.de/Foto/Konica/KonicaStart.html Ansonsten ist der Digicamclub eine sehr gute Informationsquelle für Altglas. ![]() → Bild in der Galerie |
Schau mal in diesem Thread - da haben einige Beispielbilder mit Altglas eingestellt....
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=144754 |
Cool, danke!
Ist das auch für Vollformat? Auch bei den Adaptern wird immer nur NEX erwähnt.... Zitat:
|
Zitat:
Ich bin eher auf der Suche von Bildern der Kameras (in dem Fall A7 Serie) mit Adapter + Objektiv, Bilder der Objektive gibt es ja zu Hauf. |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie |
Wenn es ganz kompakt werden soll besorgst du dir ein Zeiss Tessar 45/2.8
Grüßle Jürgen |
Zitat:
das ist ja nett... leider ist der Adapter dann wieder recht groß - das ist die Art Bilder-Kombination die ich meine ;) |
Auf FLICKR oder in Systemkamera Forum findest du jede Menge Bilder mit A7 und Altglas.
Gruß,Alex |
Zitat:
ich glaube ich muss meinen Eingangspost nochmal umformulieren ;) Die mit den Objektiven gemachten Bilder kenne ich, ich würde gerne eine Übersicht der Kombinationen von Kamera + Adapter + Objektiv haben, d.h. wie sieht die 'Hardware' aus... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr. |