![]() |
der Eros mag sich vorstellen :)
Guten Abend liebe Kollegen und Kolleginnen,
ich möchte euch mal den Eros vorstellen und gleichzeitig bitten eine kleine Bildkritik von euch erhalten :D Also zuerst einmal zum Eros, er wird im März 5 Jahre alt und ist bei meiner Freundin und mir seit nun mittlerweile 1,5 Jahren. Außerdem möchte ich mal hier mal kurz für das Minolta 50mm 1,7 schwärmen, es ist einfach ein Traumobjektiv für sowenig Geld ( meinen Dank an Thorsten :D ) ![]() → Bild in der Galerie Zum Bild, es wurde verkleinert und ein wenig beschnitten und etwas nachgeschärft. Wie schon Anfangs erwähnt wäre ich über ein konstruktive Kritik und Hinweise sehr dankbar :) Vielen Dank und viele Grüße Daniel ;) |
Der guckt aber lieb, schönes Tier :top:
Bild gefällt mir auch, hab da nicht viel zu kritisieren. Vielleicht könnte man rechts und oben etwas enger schneiden... Das Minolta habe ich auch. Das ist schon Klasse. Gebe ich allenfalls dann wieder her, wenn ich mal gutes und günstiges f1.4 finde ;):top: |
Lieb ist der "kleine" Scheißer meistens ( wenn er keinen Hunger hat, er kann dann betteln und einem auf die Pelle rücken... :lol:) ok, das mit dem beschneiden jap könnte man machen, was mir aber noch aufgefallen ist, das der Hintergrund leider etwas stimmiger hätte sein können, aber der feine Herr hat sichs nunmal nur an der Stelle so gemütlich gemacht :D
|
Das Bild an sich mit Bildaufbau und Schärfeverlauf gefällt mir sehr gut. Leider zieht der zu helle Hintergrund die Aufmerksamkeit auf sich, da der Blick immer vom Dunklen zum Hellen geht.
|
Huhu! :D
Ich finde es insgesamt sehr gelungen! Meist ist es so, dass, wenn man um Kritik bittet, alle sich dolle bemühen, auch Kritik zu finden. :D Das Bild ist rundum ok. Klar, der Himmel hätte mit einem RAW vielleicht noch Zeichnung gekriegt (hast du jpeg oder auch RAW im Angebot?), aber mich persönlich lenkt er nicht wirklich ab, da die schön scharfen Augen von Eros total bestechen. Du hast eine gute Perspektive gewählt (schön brav auf Augenhöhe) und den Hund sehr gut im Bild platziert. Für einen Anfänger eine gute Aufnahme! :top: |
Hmm ok mit dem hellen Hintergrund jap geb ich dir Recht Charly.. darauf achte ich beim nächsten mal.
Wegen dem RAW-Format Dana... ganz ganz ganz plöder Fehler, ich hatte irgendwann in den Einstellungen das RAW, warum auch immer raus genommen und erst beim überspielen der Fotos das gemerkt. Ich könnt mich heut noch die Kretze ärgern...:oops: Aber vielen Dank erstmal für die guten Tipps und positiven Rückmeldungen. Es wird nicht das letzte Foto sein was ich euch unterschiebe :crazy: Viele Grüße Daniel |
@Dana,
ich habe nicht um Kritik gesucht, sondern, so wie ich es immer mache, mir das Bild aus ca. 2m Entfernung auf einem 24"-Bildschirm angeschaut, und da liegt mein Blick nicht nur auf dem Hund. |
Zitat:
*duck und wegrenn* :lol::lol::lol: |
Hallo,
schneide oben und recht gut 10% weg und alles ist gut. Dann bleibt ein Rest Helles/Himmel was dem Bild gut tut, es aber nicht dominiert. Sehr gut finde ich, dass der Hintergrund um den Hund herum sehr gleichförmig ist, das hebt er sich schön heraus und man trotzdem mehr als nur grünes Gras im HG hat. Wie man einen schwarzen Hund vor was anderem wie einem helleren Hintergrund fotografieren kann würde ich gerne mal sehen;) Wenn aber das Hauptmotiv so viel schwarz hat, ist die maximal mögliche Dynamik des RAW sehr viel wert. Mich stört das Helle weniger als die harschen Lichtkreise die das 50/1.7 eben offen produziert. Ich kenne das von meinem Minolta 50/1.7, da genügen bei mir wenige Lichtpunkte und mein Auge springt da hin. Ich bin als Folge der Fan von cremigen Bokehs, außer es wird als Stilmittel genutzt. Hans |
Schwarze Hunde sind nicht leicht zu fotografieren - (habe selber lauter Schwarze) -
Du hast das mit dem Licht sehr schön hin bekommen - das Bild gefällt mir - ein hübscher Kerl :) Ich würde auch oben vom hellen Himmel und rechts noch was weg schneiden wie ha-ru schon vorgeschlagen hat. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr. |