![]() |
Schweiz ist nicht gleich Schweiz.
Gestern habe ich den frühen Feierabend genutzt, um einen Abstecher in die Strohner Schweiz zu machen.
Hier durchbricht die Alf einen 12000 Jahre alten Lavastrom. Eine kleine, aber wilde und ursprüngliche Schlucht in der Eifel. Keine Sonne, Hochnebel, aber wunderbar einsam.:D
Sicher hat Olli in "seiner" Schweiz die spektakuläreren Motive, aber auch sowas hier auf dem Heimweg von der Arbeit zu haben, ist schon nicht jedem vergönnt. |
Servus Peter,
ein schönes Fleckchen. Du hast die Stimmung gut eingefangen. Die Sonne fehlt da überhaupt nicht. VG, Peter |
Danke dir, Namensvette:D
|
Sehr schöne Bilder. Darf ich fragen, was das für ein Objektiv war?
|
Die ersten beiden mit dem Sony Sal 1650 der Rest, glaube ich mit dem Tamron 10-24
|
Ah, okay, danke Dir. Machen beide brilliante Fotos! (Vom Fotografen mal ganz abgesehen ;) ) Die Tamron Bilder kommen mir noch eine Spur knackiger vor.
|
Hallo Peter
Schöne Bilder hast Du da gemacht. Die Stimmung eines lichtarmen Herbsttages kommt gut rüber. Ich habe den Eindruck, selbst da gewesen zu sein. LG Kerstin |
Zitat:
In deiner Gegend gibt es sicher ganz ähnliche Flecken, was den Vulkanismus angeht. |
Zitat:
Mir gefallen die Bilder, Peter. Danke. |
Zitat:
Gerade der Oberlauf der Loire und auch der Allier drängen sich immer wieder an gewaltigen Basaltsäulen vorbei. Es ist nur enorm schwierig, das passend und wirkungsvoll aufs Bild zu bekommen. :? LG Kerstin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr. |