![]() |
Syncronkabel verlängern ??
Morgen, ich wollt mal fragen ob ich mein 5m Kabel einfach mit zB. dünnem Boxenkabel oder Telefonleitung verlängern kann ??
schnipp schnapp und dran löten .... THX |
Re: Syncronkabel verlängern ??
Zitat:
soweit mir bekannt ist, gibt es ja auch 10m Kabel. Ich würd das alte Kabel aufschneiden und schauen, ob evtl. abgeschirmte Kabel verwendet werden oder nur ein einfaches Kabel und dann in Elektro(nik)-Markt entsprechendes Kabel kaufen. Aber 10m Kabel gibt es nach schneller Suche für 17,50 Euro... ...aber über 10m würde ich aber nicht hinausgehen. |
THX, 17,50 ist aber schon wieder so viel Geld :-(
Wieso den nicht mehr als 10m ?? Meine 5 fand ich schon extrem kurz, 1m vom Blitz zum Boben knapp 2 hoch zur Cam, da bleiben nur noch 2 übrig ..... |
...na ja, wenn als Fix-und-Fertig-Kabel nur 10m angeboten werden, wird das wohl seinen Grund haben.
Ich erinnere mich so dunkel an die Stromlehre Drahtdurchmesser und -länge ergibt irgendwie einen Widerstand, der halt in der Länge immer mehr zunimmt. Ob die Cam das bei mehr als 10m dann noch schafft, geht nur über Versuch und Fehlversuch... ;) |
Naja, dann müßte ich mit nem dickeren Kabel ja wieder weiter kommen, weil ich da ja weniger wiederstand hab ... werds aber heute abned oder morgen mal testen :-)
|
Hallo GooSe!
Soeben erfolgreich getestet: Ring mit 25m 2x0,2qmm Schaltlitze als Auslösekabel... null Problem! Da fließt so wenig Strom, daß es vermutlich auch ein dünneres Kabel tun würde. Gruß: Hansevogel |
Hmm, 25m sollten da wohl reichen :-)
Ich glaub ich hab noch dünnes Boxenkabel hier, ansonsten muß ich morgen mal schnell zu Conrad, was ich aber vll eh mach und dann direkt aud 3,5mm Klinke aufrüste ..... Edit: THX :-) |
So, hab 5m Kabel einfach dazwischen gelötet, geht ganz easy und funzt wunderbar !
THX |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr. |