![]() |
Polarlicht spacig
|
The eye in the sky.....:top:
Viele Grüße ingo |
Tolle Aufnahme :top:
Das Batis scheint richtig gut zu sein. |
Das Bild ist mal wirklich richtig gelungen :top::top:
Tolle Aufnahme! Eine Frage habe ich: Sind das die bösen Hotpixel der A7r ii oder Sterne?? *kleinerScherz* :lol: |
Danke euch.
Zitat:
Nein, bei 1 Sekunde Belichtungszeit kommt das bei der Kamera noch nicht zum tragen. Erst ab ca. 15 Sekunden wird die A7RII erkennbar schlechter (als die A7R). |
Kann ich verstehen, dass dies eins deiner Lieblingsbilder ist.
Wunderschöne Formen, tolle Farben und dieser Bergkamm als Motivdreingabe unten...wunderbar! Was bedeutet es, die A7RII sei ab 15sec schlechter als die A7R? Eine Verschlechterung bei einem neuen Modell? :shock: |
Danke Dana!
Die A7RII zeigt mehr hotpixel (nicht rauschen) und der Dynamikumfang wird schlechter. Das hotpixel Problem wurde mit einer neuen Firmware entschärft, aber an die Leistung der A7R kommt sie nicht heran. |
Klasse! :top:
|
Wirklich ein beeindruckendes Bild!
Wenn die Hot-Pixel ein Problem machen, könnte man ja ein (oder besser mehrere) Dunkel-Bild abziehen. Die Dunkel-Bilder kann man ja nach der Session machen, so lange die Temperatur nicht deutlich anders ist. |
Allgemeineindruck: :top:
Einzig finde ich es ggf. etwas überschärft, was sich vor allem am Berg (negativ?) bemerkbar macht. Mir ist die Kante Berg/Himmel irgendwie zu heftig. :zuck: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr. |