SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   November Bäume (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=165073)

AlopexLagopus 19.11.2015 21:31

November Bäume

Diese Bilder sind gestern entstanden, es gab nur ein kleines Zeitfenster zwischen heftigen Regengüssen und sie erinnern mich teilweise an Eis und Schnee. Auch ein wenig ein Feuer.

Wie auch immer, vielleicht sprechen sie den einen oder anderen an:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Vielleicht sind sie einigen zu düster , sie spiegeln ein wenig meinen momentanen Gemütszustand wieder. Anderen geht es vermutlich auch so? Der November und die aktuellen Geschehnisse in der Welt. Damit meine ich alle Welten. Auch die persönlichen die jeder in seinem Kopf mit sich spazieren trägt.

Dana 19.11.2015 21:36

Das zweite. :top: :top:

Groß an die Wand.

Die anderen sind eher "Versuche", Vorstufen von Bild 2...aber das Bild 2 ist echt HAMMER. Mischung aus Realität und Traum, tolle Farben, gute Verwischer.

Yonnix 19.11.2015 21:37

Ich bin stolz auf dich :P

Bild 2 :top: Ich finde es genial und verstörend!

AlopexLagopus 19.11.2015 21:37

Ich danke dir Dana.:D

Dana 19.11.2015 21:53

Gern geschehen! :D

Ich möchte dir gerne noch etwas mitgeben.

Melancholie und eine gewisse "tiefe Stimmung", die durch Weltgeschehenisse und Jahreszeit einsetzen, sind etwas Natürliches. Allerdings ist es wichtig, sie zu kontrollieren, um sie nicht Herr über sich werden zu lassen.

Traurigkeit und Melancholie hemmen, verlangsamen, dämpfen. Das Gute, das Schöne sollte aber niemals zum Stillstand gelangen, das Positive, das Lachen, das Scherzen....alles muss seinen Platz haben und genutzt werden.

Sich hinzusetzen und sich seiner Trauer hinzugeben, mag auch seinen Platz haben, aber es ist sooo gut, die Welt mit Positivem zu füllen und an seinem eigenen kleinen Platz so gut es geht zu wirken. Würde das jeder machen, gäbe es die Probleme in der Welt nicht auf diese Weise...

kiwi05 19.11.2015 21:59

Ja Bild 2 :top:
und Danas Worten, braucht man eh' nichts mehr hinzufügen:top:
....außer, daß zwei Bilder auch in embe's Monatsthread passen.

git 19.11.2015 22:26

2!!! :top:
Magst was über die Entstehung erzählen?

AlopexLagopus 19.11.2015 22:37

Zur Entstehung:Ich bin in einem regenfreien Augenblick mit dem Hund in ein kleines Wäldchen gegangen.
Ich habe mich auf einen umgestürzten Baumstamm gesetzt und den Himmel und die Bäume beobachtet. Und dann sind diese Bilder entstanden. ( Naja und ich war depressiv-)

black flag 19.11.2015 23:00

Zitat:

Zitat von AlopexLagopus (Beitrag 1760677)
Ich habe mich auf einen umgestürzten Baumstamm gesetzt und den Himmel und die Bäume beobachtet. Und dann sind diese Bilder entstanden. ( Naja und ich war depressiv-)

Und dann sind wunderbare, der Stimmung entsprechende, Bilder entstanden!

Ich habe keinen Favoriten! Alle drücken etwas aus! Gerade auch auf Grund Deiner "Erklärung" zur Stimmung!

Yonnix 19.11.2015 23:18

Zitat:

Zitat von AlopexLagopus (Beitrag 1760677)
( Naja und ich war depressiv-)

Kopf hoch. Schlechte Gedanken werden ab heute mit dem 500mm-Rohr gejagt :cool:

Dana hat das toll gesagt :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.