SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Motiv gut... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=16504)

mcpete 21.03.2005 14:51

Motiv gut...
 
Fotograf schlecht :cry:

Habe heute mal wieder seit langer Zeit meine A200 zur Hand genommen, da ich ein "williges" Model hatte (mein Patenkind) ;) Ausser, dass ich sie nicht dazu bewegen konnte ihren Kaugummi aus dem Mund zu nehmen hat sie echt super mitgemacht. Nur hatte ich meine A200 wieder nicht im Griff. So fehlt es vielen Bilder an Schärfe oder der Weissabgleich lag ziemlich daneben. Da ärgert man sich im Nachhinein sehr, denn viele Bilder sind eigentlich sehr schön geworden (zumindest vom Motiv her). Da ich ihr versprochen habe, ein oder zwei Bilder ins Internet hochzuladen (für sie superspannend *g*), hab ich das hier auch gemacht: klick und klick

Nun gut, man lernt ja aus solchen Fehlern und wird beim nächsten Mal die Einstellungen vorher ausgiebig testen. ;)

ManniC 21.03.2005 14:55

Hi Stefan,

an Pauline1 hab' ich nichts zu meckern.

Pauline 2: Toll der unscharfe Hintergrund -- vielleicht noch ein wenig das Gesicht aufhellen. (Müsste mit PS Tiefen/Lichtern wunderbar gehen)

Sascia 21.03.2005 15:01

Ich schließe mich Manni an, mir sind bei beiden Bildern die Gesichter etwas zu dunkel geraten. Vielleicht hätte ein Aufhellblitz hier gewirkt.
Insgesamt gefallen mir aber beide Bilder sehr gut. Ich weiß wie wenig Kinder gewillt sind still zu halten :D.

Dimagier_Horst 21.03.2005 15:10

Das Gesicht sollte man in EBV noch etwas aufhellen können. Beide Bilder sind sehr lebendig, man sieht den Spass, den sie dabei gehabt hat.

MiLLHouSe 21.03.2005 15:15

hm, da gibt's doch (fast) nix zu meckern würde ich sagen! Klasse Bilder, lediglich das Gesicht (wie schon angemerkt) hätte ich versucht, ein bisschen aufzuhellen, ansonsten toll, wie die Lebensfreude hier rüberkommt. Scheint euch beiden echt Spaß gemacht zu haben ;-)

mcpete 21.03.2005 15:57

Danke für Eure Meinungen :) Habe bestimmt 80 Aufnahmen gemacht, in Bezug auf "Posing" ist mein Patenkind auf jeden Fall ein Naturtalent. Leider sind ja viele Bilder aufgrund falscher Einstellungen nicht so toll geworden, mal schauen, was ich da durch EBV noch rausholen kann. Das mit dem dunklen Gesicht stört mich auch, aber ich werde auch da noch mal die EBV bemühen. Ich wollte eigentlich auch den Aufhellblitz probieren, hab ich aber in der Eifer des Gefechts vergessen.

BTW: Ich glaube diese beiden Bilder entstanden mit großer Brennweite (sprich ACT-100). Wollte ihn in der Beziehung einfach mal ausprobieren, dadurch entsteht ja auch der unscharfe Hintergrund. Ansonsten ist 300 mm wohl nicht die richtige Brennweite für Portraits ;)

mcpete 21.03.2005 16:26

Habe noch mal ein Bild in s/w hochgeladen, leider stören hier die Reflexionen auf der Brille: klick

ManniC 21.03.2005 16:37

Sorry,

s/w kommt für mich nicht so gut wie die frischen Farben.

mcpete 21.03.2005 16:39

Ja, bin eben auch zu dem Schluß gekommen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.