![]() |
Eure Meinung ist gefragt
Hallo
Eines dieser beiden Bilder möchte ich als richtig großes Poster auf Papier machen lassen , um es zu verschenken. Meine Frage wäre jetzt, welches von beiden und ob es vielleicht besser aussieht wenn man es auf Stoff drucken lassen würde. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Das erste hat leider unten zu wenig Luft, äh Stamm.
Sonst würde es mir besser gefallen, da es eher wildlife wirkt. Vielleicht enger bescheniden, dass der prozentuale Anteil unten größer wird. Das zweite könnte in jedem Zoo der Welt entstanden sein. Ist aber das fehlerfreiere. |
Für mich ist es definitiv das zweite Bild. Bei dem ersten stört mich der Baumstamm, mit dem die Miezekatze fast verschmilzt, zu dunkel wäre es mir auch. Das erste ist:top:
Grüße Mirco |
Das erste Bild ist so toll:top: ...... aber ich trau mich fast nicht es zu sagen:
Hier ist der fehlende Pfotenteil (und noch etwas Luft nach unten) wirklich sehr ungünstig. Und da er so da gesessen hat und du sicher Zeit genug hattest es anders auszurichten ist es umso bedauerlicher. Das hilft dir bei deiner Entscheidungsfindung natürlich kaum......außer du gehst nochml dorthin und versuchst dein Glück erneut. Das zweite ist für mich " nur" ein durchaus gelungenes Portrait. |
Das erste wirkt "natürlicher" aber die rechte Pfote ist abgeschnitten.
Das zweite wäre als Luchsportrait absolut in Ordnung und ist sicherlich ein tolles Geschenk. (Ich würde mich sehr darüber freuen ;)) Ich würde dir eher einen Druck auf Fotopapier empfehlen. Die Leinwanddrucke die ich kenne sehen künstlich aus und die Farben stimmen nicht. Liegt vielleicht auch am Anbieter. |
Für mich wäre es das 1. Bild - es sieht einfach toll aus !
es gefällt mir mitsamt geschnippelter Pfote besser als das 2 (welches auch super fotografiert ist) - aber die Szenerie und das Licht im Hintergrund im 1. Bild bringt´s. ich würde es mal mit beschneiden probieren, links vom Stamm und oben bis zum 2. Astpaar was weg nehmen, Licht etwas anheben, Tiefen noch ein bissl runter und dann evtl. eine leichte dunkle Vignette um unten die Pfote zu kaschieren ? Das Poster dann auf einen dunklen Hintergrund aufbringen. |
Ich glaube, ich werde mich trotz der abgesägten Pfote trotzdem für Bild 1 Entscheiden.
Ich weiß nicht warum, aber es hat irgend wie etwas besonderes. Danke erst einmal für Eure Hilfe. :top::top: Ich werde es auf Fotopapier bringen lassen. Habe erst wegen Leinwand Druck nach gedacht. |
Zitat:
|
Trotz der schon genannten "Mängel" würde ich mich auch für das 1. Bild entscheiden!
Grüßle Jürgen |
da ich mich ja des öfteren mit den Kätzchen schon beschäftigt habe und schon ein bißchen mit dem Drucken unterwegs war: :D
Ich (wohlgemerkt ich) würde klar das 2.te Bild nehmen und es drastischer beschneiden, sofern es das Bild vom croppen her zulässt. Ich würde es soweit beschneiden, dass die Ränder weg sind und nur noch Augen und Teile des Mauls zu sehen sind. Dann würde ich das Fell noch feiner strukturieren und ein bißchen mehr sättigen. Das was mit persönlich weniger gefällt, wenn das Fell aus der Tiefenschärfe herausfällt. Naja, jetzt muss man sagen, dass mein Abstand doch immer im Porträtbereich lag, max 135mm. Das hat sich so ergeben, da ich immer den Charakter des Tieres einfangen wollte. Achja: Saal Digital: FineArt Hahnemühle PhotoRag |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr. |