![]() |
A200 - Geräusche
Hallo!
Wenn ich meine A200 einschalte, höre ich ein leises, ca. sekündliches, "klacken"; unabhängig, ob der AntiShake ein- oder ausgeschaltet ist. Ausserdem habe ich ein deutliches Geräusch, denke es ist der AutoFocus, der besonders bei Videoaufnahmen sehr deutlich auf der Aufnahme zu hören ist. Sind dieses Geräusche normal? Habt ihr das auch? Finds doof nen Video zu drehen, und mehr "Knattergeräusche" als alles andere zu hören... |
Hallo Woody!
Ein sekündliches Ticken hab ich bei meiner A2 auch. Das Knattern beim Video ist vermutlich durch das Zoomen am Objektiv wärend des Filmes entstanden und ganz normal. Die A2/A200 ist halt keine Filmkamera... LG, Raphael |
Schonmal Danke, raphaelf! Jetzt muss ich mir wegen dem Sekundentakt keine Sorgen machen. (Weiß jemand warum die das macht?)
Das "Filmknattern" kann allerdings nicht vom zoomen kommen, die A200 hat ja wie die A2 nen manuellen Zoomring und das Geräusch ist auch ohne zoomen da. Sieht wirklich so aus, als wäre es der Autofocus, aber das ist so schlimm, dass die Videos unbrauchbar sind, es sei denn, ich würd´sie nachvertonen... Kann man den auch für Videos ausschalten? |
Das Klacken hört sich nach elektrostatischen Aufladungen an, evtl. wird ja der Blitz vorgeladen?! War jedenfalls schon bei der A1 so...
|
das knattern kommt eindeutig vom Focus, der bei Videoaufnahme kontinuierlich die Schärfe nachregelt. Mein TIP: den Fokus auf manuell schalten und die Schärfe von Hand nachregeln, die Entfernungsangabe im Display erleichtert das. Damit werden die Störgeräusche minimiert.
Das leichte Ticken hab ich auch. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das ist der Sekundenzeiger der kamerainternen Uhr.
Mensch, da muß wieder erstmal ein weibliches Wesen Licht ins Dunkle bringen. http://Fixfoto.funnys-hp.de/_undwech.gif |
Bei mir tickert nix, :lol:
und das ist auch gut so. |
Zitat:
Über mich hat mal eine gemutmaßt, daß ich nicht richtig ticke. :roll: Gruß: Hansevogel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr. |