SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Barcelona (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=164459)

amateur 27.10.2015 22:32

Barcelona

Hallo,

wie schon hier geschrieben scheine ich zeitgleich mit Fabian in Barcelona gewesen zu sein und bin mit der Familie 4 Tage lang durch die Stadt gestreift und konnte nebenher meiner Leidenschaft frönen. Barcelona ist eine sehr touristische Stadt, bei der man aber wenige Meter neben den ausgetretenen Pfaden auch ganz eigene Welten entdecken kann. Hier ist mal ein bereits gesichteter Teil der Eindrücke:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Stephan

Redeyeyimages 27.10.2015 22:42

Da sind viele tolle Bilder dabei Stephan :top:

cf1024 27.10.2015 22:47

Hallo Stephan,
deine Fotos sprechen mich sehr an. Bild "Wohin denn nun?", "Cool", "Klingelschild" und "Erstkontakt" sind meine Favoriten. Die Mischung aus SW und Farbe ist angenehm und belebt die Zusammenstellung. Deine Sicht auf die Dinge gefällt mir sehr gut.

g.t.wolf 27.10.2015 23:05

Eine ganz tolle Serie mit guter Mischung aus Street und Architektur, farbig und s/w

Vielen Dank fürs Zeigen!

LG
Gerhard

amateur 27.10.2015 23:09

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

EarMaster 28.10.2015 09:51

Schöne Bilder. Sie zeigen einmal nicht das typisch touristische Barcelona, also nicht nur Gaudí-Gebäude (wobei die natürlich auch unglaublich sehenswert sind) und menschliche Statuen. :top:

raul 28.10.2015 10:11

Sehr starke Impressionen, Stephan!:top: Ich war schon länger nicht mehr in Barcelona, aber das einzigartige Flair der Stadt kehrt beim Betrachten deiner Bilder sofort zurück!

Gruß,
raul

dey 28.10.2015 10:19

Wirklich tolle Bilder.
Bei den Streetpeople Farbe hast du ja immer einen ähnlichen Look. Ist das ein PS-Filter?

amateur 28.10.2015 10:36

Freut mich, wenn das Gefühl der Stadt in den Bildern rüberkommt.

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1752465)
Wirklich tolle Bilder.
Bei den Streetpeople Farbe hast du ja immer einen ähnlichen Look. Ist das ein PS-Filter?

Ich habe 2-3 selbstgebraute NIK Analog Efex Pro 2 Presets, die ich munter in PS über verschiedene Ebenen zusammenmische.

Stephan

Karsten in Altona 28.10.2015 10:54

Wie immer eigentlich durchweg großes Tennis! :top: Warum auch immer, aber das was am meisten hängengeblieben ist, sind die 2 orangenen Ampeln und die dazu passende Einfärbung durch die Abendsonne im Hintergrund. Ganz stark irgendwie, wenn mir auch etwas zu schräg, aber die Wirkung wird dadurch nicht getrübt. :top: Aber auch sonst sind ein paar schöne Hingucker dabei. :cool::top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.