SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Von der Kölner Südbrücke bis zum Schokoladenmuseum (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=164423)

Dana 26.10.2015 21:40

Von der Kölner Südbrücke bis zum Schokoladenmuseum

Hallo. :)

Am Samstag sind Vera (aus K.) und ich in Köln von der Wurstbraterei an der Südbrücke bis zum Schokoladenmuseum gelaufen und wieder zurück. Es gab Details, Fassaden, die Kranhäuser...viel zu sehen und viel zu fotografieren. =)

Von Grafischem über Ballons, die eine Hochzeitsgesellschaft losgelassen hatte, bis zu Halsbandsittichen, die zu Hunderten in alte Bäume an der Straße einfielen und ein Geschrei veranstalteten, dass man mit den Mietern der umliegenden Häuser Mitleid hatte. :D

Die Bilder, die mir am meisten zusagen, möchte ich euch gerne einfach mal zeigen. Ich hoffe, ihr schaut sie euch gern an! Mir hat der Ausflug sehr gut gefallen.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Yonnix 26.10.2015 21:46

Ein Oberknaller! Das kommt also dabei raus, wenn zwei der besten Fotografinnen hier mal spazieren gehen :shock:

kiwi05 26.10.2015 21:50

Ich betrachte mir die Bilder schon eine Weile in der Galerie, jetzt ist endlich der Thread da, wo ich meine Begeisterung bekunden kann:top::top:
Dein Blick für Motive und deren Umsetzung.....alle Achtung.

Dana 26.10.2015 22:07

Ach danke, das freut mich sehr! =)

Ich musste zwischen Bilder hochladen und Thread bauen einkaufen gehen. :D Schön, dass euch die Bilder gefallen, es war ein wirklich schöner Nachmittag.

der_knipser 26.10.2015 22:09

Die Strecke, die die beiden gelaufen sind, kenne ich ein wenig, und ich bin ziemlich sicher, dass ich auch das ein oder andere Motiv dort gefunden hätte. Aber so eine Serie von Superbildern begeistert mich sehr. Durch den Heimvorteil konnte ich die Serie schon vor dem Hochladen genießen, und mir gefällt sie so richtig gut! :top:

Ellersiek 26.10.2015 22:13

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1751873)
Ich betrachte mir die Bilder schon eine Weile in der Galerie, ...

dto.
Es ist kürzer, wenn ich die Bilder aufzähle, die mir nicht so gut gefallen (1,5, 17, 18).

Respekt und megalauten Applaus.

Gruß
Ralf

Windbreaker 26.10.2015 22:17

Das ist eine schöne Zusammenstellung von tollen Motiven!
Du hast halt einfach ein Händchen äh Äujelchen für dat Detail

Gefällt mir gut, Dana!

Dana 26.10.2015 22:37

@Gottlieb: :umarm:

@Ralf: :lol: Ich konnte mir das Lob rausziehen, dankeschön! ;) Die Scherenschnitte der Bäume zeigen diese Sittiche...aber ich verstehe es, wenn sie nicht so wirkungsvoll rüberkommen.

@Jens: vielen Dank! Die Strecke war aber auch wirklich reizend...im Sinne von "was fürs Auge".

amateur 26.10.2015 22:53

Sehr schöne Serie. Nummer 15 mit dem Telefonierer am offenen Fenster ist mein absoluter Favorit.

Viele Grüße,

Stephan

Mainecoon 27.10.2015 00:04

Wouw!

Schon die Thumbs sind ein Genuss, umso mehr das Durchschauen in der Galerie! Tolle Motive, sehr gutes Auge!

klatscht

Mainecoon

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.