![]() |
XP und eingebauter Kartenleser
Kennt das jemand?
Bei einem eingebauten Kartenleser unter XP ist beim Start des PC mit eingesteckter CF-Karte ein Problem. Der PC fährt einfach nicht hoch. Wenn die CF-Karte eingesteckt wird, um Bilder auf den PC zu speichern und anschließend die Karte entfernt wird, ist auch das Laufwerk für den Kartenleser weg und wenn man erneut Dateien runterladen möchte, muss der PC neu gestartet werden. Gibt es da unter XP einfachere Methoden? |
Hallo Erich,
bevor Du die Karte aus dem Laufwerk entfernst im Explorer Rechtsklick auf das Laufwerk und dort die Option "Auswerfen". Dann sollte es ohne Neustart funktionieren. Der Neustart mit eingelegter Karte funktioniert wahrscheinlich nicht, da der PC versucht von der Karte zu booten. Das sollte man im BIOS ausschalten können. Oder einfach keine Karte beim Neustart im Laufwerk lassen. |
Werde ich dann mal ausprobieren! Danke!
Wenn dann nach dem Auswerfen die karte wieder reingesteckt wird, sollte dann das Laufwerk auch wieder vorhanden sein? Sonst bringt das ja wenig oder? |
Hallo
Versuch mal im Gerätemanager/Laufwerke> Rechtsklick auf Deine CF Karte/ Eigenschaften> "Für schnelles Entfernen optimieren" |
Zitat:
|
Solltest Du das Problem nocht nicht gelöst haben, hier noch ein Tipp von mir. Schau mal nach der Bootreihenfolge im BIOS nach. Ändere diese auf die erste HDD, dann das CD Laufwerk und dann erst Kartenleser oder was auch immer. Ich könnte mir vorstellen, dass eventuell der Kartenleser als erstes laufwerk eingetragen ist. Findest Du unter den erweiterten Einstellungen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr. |