![]() |
Wooden Bear
Dieser "verholzter" Bär kam vor meine Linse
Leider bei weitem nicht so wie "in Natura" bzw via Augen ![]() → Bild in der Galerie Bin auf der Suche nach Tipps Gruß Norbert |
Zitat:
Mit RAW würde sich da noch einiges drehen lassen (Bereich Belichtung/Tonwerte/Farben) ... Selbst als JPG könnte man noch das ein oder andere "zurecht" rücken. |
Zitat:
Hatte auch mal versucht den Baum zu maskieren und das Umfeld abzudunkeln, ist mir aber noch nicht gelungen Gruß Norbert |
Danke Andreas
habe es mal dunkler gestaltet (jedenfalls das Grün) gefällt mir auch besser. ![]() → Bild in der Galerie Gruß Norbert |
Zitat:
Also ich habe mir mal erlaubt, das Bild zu bearbeiten (via LR). Wenn Du etwas dagegen haben solltest, bitte kurze Info, dann lösche ich das wieder sofort. Auf die Schnelle, sicher kein Meisterwerk: http://abload.de/thumb/20151018-woddenbearsopuuql.jpg Änderungen: Belichtung (weniger), Tiefen (-), Weiß (-), Schwarz (+), etwas Klarheit/Dynamik/Sättigung angehoben, Sättigung/Luminanz (Orange/Gelb/Grün), etwas geschärft und Rauschreduziert,2 Stellen mit dem Radial-Filter aufgehellt |
Keine Problem, wenn ich es nicht will steht es da.
Auch ne schöne Variante, deutlich wärmer als meine Versuche. Das mit den Radialfilter vergesse ich immer -> wird Zeit für einen Kurs Danke Gruß Norbert |
Zitat:
Deine zweite Variante hat schon einen etwas düsteren HDR-Effekt. Außerdem scheinen mir die Details verloren gegangen zu sein. Zitat:
|
Zitat:
Gruß Norbert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr. |