![]() |
Portrait- Objektiv-Walimex 85 oder Sony 85 f 2,8
Hallo liebe User- Gemeinde !!
Wer hat Erfahrung mit einer der beiden Objektive ??? LG Udo |
Hallo.
Habe beide, allerdings das Samyang für E-Mount und das 85 2.8 mit Adapter an der A7 . Bei meinen 2 ist das billige Sony wesentlich schärfer bei 2.8... Wahrscheinlich ein Topmodell erwischt... Das Samyang ist auch nicht schlecht, jedoch kann es bei 100% nicht mit meinem Sony mithalten... MfG |
Eine Frage für den Objektiv-Bereich.
*schubbs* |
Ich habe das 85 2.8 Sony. Sieht schon extrem winzig und billig aus, macht aber sehr schöne Bilder. Für den Preis absolut der Hammer. Man darf nur nichts gegen Plastik haben. Optisch aber wie schon gesagt für mich ohne fehl und Tadel.
Nutze es aber an APS-C insofern kann ich über Randunschärfen und Vignettierung bei FF nix sagen. |
Mit meinem Minolta 85er 1.4 habe ich nur wenige Porträt Fotos geschossen, bei dem ich 1.4 sinnvoll einsetzten konnte.
F2.2 bis F3.5 sind bei mir am häufigsten anzutreffen. Aus diesem Grund würde ich sagen, dass bei F2.8 dir wenig verloren geht. Oder anders gesagt, dass der Aufpreis ganz schön happig ist. Auch wenn ich keine Kamera mit EV besitze, kann ich mir kaum vorstellen, dass das manuelle Fokussieren den Autofokus ganz ersetzt. Fokussieren und gleichzeitig auf den Richtigen Moment für den Auslöser zu warten würde mich über fordern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr. |