![]() |
Light L16, brauchen wir bald unsere Kameras nicht mehr?
Gerade im WWW entdeckt.
Ist das der neue Trend und eine wahre Konkurrenz?:shock: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...a-1056865.html |
Konkurrenz - wozu?
|
...zu unserer großen und teils schweren Ausrüstung:twisted:
Die kann doch alles bestimmt viel besser?? |
Also ich glaub nicht das 5 verrechnete Minisensoren einen APS-C oder Vollformatsensor mit guter Optik davor ersetzen kann. Und schon garnicht für 1500€ was es kosten soll.
Auf dere Seite sieht man zB nur ein einziges Bild wo die Kamera die Schachfiguren im Hintergrund etwas weich gematscht hat. Aber kein Einziges das mal ein Portrait oder Co mit Bokeh zeigt weil es das ja nicht kann sondern nur per Bearbeitung. |
Das Teil wird ein paar Hundert mal verkauft und verschwindet dann so schnell wieder vom Markt wie es gekommen ist. Wer bitte kauft eine kompaktkamera für 1500 bei der er nichtmal Objektive Wechseln kann. Vor ein paar Jahren gab es mal ein Smartphone das man sich selbst zusammenstellen konnte. Eine Art Lego-Prinzip und alles seperate Bauteile. Angefangen vom Dusplay, über Kamera bis hin zum Akku. Geile Idee, hat sich aber nie groß verbreitet
|
Zitat:
Viele Grüsse, Michael |
Wenn ich das biologisch noch erleben kann, ist meine Entscheidung für 2094: Die IRIS-Fotografie" - direkt aus dem Auge, in den BIO-Chip der linken Schulter.
.... und parallel dazu, nur 'for fun', die Aktivierung meiner Exakta Varex (IHAGEE Dresden), als Demenz-Projekt. :top: |
Ich sehe keinen Mehrwert gegenüber aktuellen Reisezoom-Kompaktkameras, die nur ein Bruchteil davon kosten. Das Teil wird sehr wahrscheinlich ein Flop.
Kaum zu glauben, dass man für die Entwicklung/Produktion einer solchen "Totgeburt" überhaupt Investoren gefunden hat. :shock: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |