![]() |
Neues Langwasser Bad bei Nacht
Guten Abend Zusammen,
ich habe heute mein neues Walimex 12mm F2.0 erhalten und wollte es gleich testen. Im Nürnberger Stadtteil Langwasser hat vor wenigen Wochen ein neues Schwimmbad geöffnet und dieses diente mir heute als erstes Motiv. ![]() → Bild in der Galerie Sicherlich kein Meisterwerk aber ich bin mit dem Erstlingswerk sehr zufrieden und die Qualität des Objektives haut mich echt um. Ich freue mich auf meinen Trip nach Prag, da wird es bestimmt auch glänzen :crazy: |
O ... sieht gut aus:cool:
|
Ich finde die Idee auch super. Die beiden Bäume als Vordergrund kontrastieren gut mit der kühlen Technik und unterstreichen gleichzeitig das wiederholende Muster.
Bei der Komposition bin ich mir nicht ganz sicher. Vom Gefühl her ist mir oben etwas zu wenig Platz. Den Verlauf von der Dunkelheit zur Wiese unten finde ich gut. Eines noch - Bei solch einer streng geometrischen Aufnahme würde ich die obere Kante des Gebäudes noch ausrichten. |
Danke für das Feedback - die Bearbeitung gestern war eher schnell & dreckig :cool:
Ich tat mich mir der Komposition etwas schwer, wollte ich mehr Himmel haben hätte ich stärkere, stürzende Linien gehabt und diese sind ja nicht ohne Verlusten zu korrigieren. Ich werde evtl. eine neue Aufnahme machen wo das Dach des Schwimmbades mit dem Bildrand abschließt, der Himmel gibt ja eigentlich keinen Mehrwert für das Bild. |
Ich wollte gerne das unbearbeitete Foto sehen, ist das möglich?
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Bitteschön :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mir gefällt's! :top: Könnte mir sogar vorstellen, dass du die Wirkung noch steigern kannst, wenn du den schwarzen Bereich oben verkleinerst oder das Haus evtl. oben bündig abschließen lässt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr. |