SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Carina S/W (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=163633)

ericflash 29.09.2015 14:18

Carina S/W

Ich möchte eines meiner Bilder (ein paar sind ja im Bildercafe vorhanden) aus dem letzten Shooting zeigen. Mir gefällt das Bild sehr gut. Bin gespannt was ihr dazu sagt.

Bild in der Galerie

Dana 29.09.2015 14:23

Ich bin mal ehrlich.

Wunderschöne Frau, toller Bildaufbau, schöne Linienführung, gute Perspektive, schönes SW...und dann kommt dieses weiße...DING da hinten dran. Und das nimmt dem Modell SO viel weg, finde ich...alles führt so toll zum Modell hin, aber das Auge geht weiter auf dieses Teil. Ich habe mich gerade bei dem Gedanken an eine Axt erwischt... :lol:

Yonnix 29.09.2015 15:09

1. gpo'sche-Regel: Das Auge geht nach hell :D :twisted::twisted:

Ansonsten habe ich zu Danas Ausführungen nicht viel hinzuzufügen. Deine SW-Ausarbeitungen gefallen mir grundsätzlich richtig gut.

whz 29.09.2015 15:35

Mir gefällt es richtig gut :top::top: endlich mal ein wirklich gut gelungenes S/W Foto, bitte mehr davon!!:D

ol-inclusive 29.09.2015 16:05

Mich stört das Teil im Hintergrund eigentlich nicht so sehr. Vielleicht könnte man es ja ein wenig dunkler machen, dann hebt sich das Model mehr davon ab?!?

Ich finde das Bild sonst cool!:top:

Vielleiiiicht stört mich ein wenig das Ohr was aus den Haaren herausschaut...und die linke Hand des Models mit dem ausgestreckten Finger...aber das ist wirklich pingelig - zumal ich so ein Bild nie hinbekommen würde mit meinen jetzigen Kenntnissen:lol:

Gruss-olli

ericflash 29.09.2015 16:21

Danke für die Rückmeldungen an euch alle :D . Ich hatte gestern echt überlegt das Teil etwas dunkler zu machen. Jetzt wo ich es am Firmenbildschirm sehe sieht es wirklich etwas hell aus. Da werde ich am Abend nochmal etwas abdunkeln müssen.
Ansonsten ist es natürlich Geschmacksache den Ofen mit einzubauen :D

SpeedBikerMTB 29.09.2015 16:45

Ich finde die Zimmerecke allein mit dem Stuck und der tollen 2 -farbigen Wand hätte hier als Hintergrund voll gereicht, der Kachelofen ist schon etwas zu viel und lenkt vom Model ab, vor allem weil er so hell ist.
Wobei der Kachelofen allein aus dieser Perspektive in der dunklen Ecke, das kannst Du dir patentieren lassen :) - Der hat was!!!!

Ich habe auch schon mal versucht so einen Kachelofen mit Model zu fotografieren, das ist echt schwer.

LG Boris

ericflash 30.09.2015 08:26

Hallo Boris,

da ich schon öfters in dem Schloss war wollte ich auch einfach mal eine andere Perspektive machen, bzw. neue Motive finden. Auf der Treppe etc. hatten wir einfach schon so oft Bilder gemacht.
Gestern bin ich leider nicht mehr dazu gekommen das Bild zu ändern. Dafür habe ich hier noch eines, dass mir auch sehr gefällt.

Bild in der Galerie

DerBielefelder 30.09.2015 09:02

Mir gefallen beide Bilder sehr gut :top: Licht, SW-Umsetzung, Posing... Sehr stimmig!

mrrondi 30.09.2015 09:22

Zitat:

Zitat von ericflash (Beitrag 1743232)
Hallo Boris,

da ich schon öfters in dem Schloss war wollte ich auch einfach mal eine andere Perspektive machen, bzw. neue Motive finden. Auf der Treppe etc. hatten wir einfach schon so oft Bilder gemacht.
Gestern bin ich leider nicht mehr dazu gekommen das Bild zu ändern. Dafür habe ich hier noch eines, dass mir auch sehr gefällt.

Bild in der Galerie

Unterschenkel grösser als der Oberkörper ....
Aber der Oberkörper ist doch viel interessanter als der Unterschenkel oder ? :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.