![]() |
Mondfinsternis 28.9.2015
Auf die Schnelle ein Bild:
![]() → Bild in der Galerie Mehr dann am Abend oder morgen... ...denn nach zwei Tagen Leichtathletik-Zehnkampf und nur zwei Stunden Schlaf muss ich jetzt noch 10 Stunden unterrichten. :shock: |
Da gibt es ja eine wahre Inflation an MoFi-Bildern! Freut mich!
Von mir ein kleines Panel: ![]() → Bild in der Galerie Und eine Animation als dann die Wolken aufzogen. |
|
Mangels lichtstarkem Tele oder Nachführung musste das SEL 55-210mm f/4.5-6.3 ran. Ich sehe es dementsprechend auch eher als Beweis, dass ich es überhaupt gesehen habe ;)
![]() → Bild in der Galerie Für mich ein echtes Gänsehauterlebnis. Der Mond war so viel dunkler als sonst und rot... Eine schauderliche Kombination, aus dem Stoff sind Gruselgeschichten gemacht! |
Zitat:
|
Zitat:
Die Wirklichkeit heute Nacht hat mich jetzt nicht so gefesselt und meine Schnappschüsse sind kaum vorzeigbar. Aber ich wusste ja, auf Toni ist Verlass :D |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie |
Nette Sache das ganze,
was mir fehlt ist eigentlich ganz einfach, die Schärfe, die habt ihr wohl alle vergessen. ;) Gruß Wolfram |
Zitat:
Toni: Tolle Serie. :top: Schade dass es sich bei euch dann zugezogen hat. |
Hallo Toni,
1 oder 2 Sterne - da macht sich wahrscheinlich der Unterschied Österreich-Deutschland- ich meine natürlich die unterschiedliche Parallaxe Österreich-Mond und Deutschland-Mond bemerkbar. Gruß, Stuessi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr. |