![]() |
Milvus - der nächste Vogel
http://www.sonyalpharumors.com/zeiss...nonnikon-dslr/
Was sagt ihr dazu? Komplett neue Zeiss Linie, mit teils verwirrenden Objektivnamen. So heißt das 50er nunmehr Distagon (wäre also eine Retrofokuskonstruktion) statt Planar. Die Verwirrung wird immer größer... :shock: |
Skurrile Namen sind wir ja gewohnt..
Sieht für mich stark nach der bisherigen ZE/ZF-Reihe im neuen Gewand aus. |
Also wirklich keine Neurechnungen, bis auf 50 und 85,die ja bisher als Weiterfühung der alten Contax Konstruktionen im Einsatz waren (geändert nach Einsicht in Linsenschnitte auf der englischen Zeiss Seite)
|
|
Das wäre ja ein Ding, gleich 6 neu gerechnete Objektive auf einmal auf den Markt zu werfen.
Das Makro-Planar 100mm f/2 fand ich schon immer sehr interessant. Da bin ich echt gespannt, ob das noch weiter verbessert wurde. |
Gibt es jetzt noch ein "lebendes" Objektivbajonett das Zeiss nicht mir irgendwelchen nativen Objektiven unterstützt? Hab so langsam den Überblick über ihre Objektivlinien und deren (nach meiner Meinung) bescheuerten Namen verloren.
|
Interessant finde ich folgendes Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Sollte es da eine Verwandtschaft/ Nähe zu den Batis geben?
|
Zitat:
"Milvus" klingt aber irgendwie mehr nach Ungeziefer und Fußpilz als nach einer High-End-Objektivserie. :? Kleine Frage am Rande: Wieso sind in der Objektivbroschüre auf Seite 28 unter "ZEISS Otus" drei Objektive abgebildet? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr. |