![]() |
Saisonende
Der Strand am Neusiedler See:
![]() → Bild in der Galerie Nach der sehr langen Hitzwelle nur noch 19°C Wassertemperatur und leerer Strand. Vom Hochsommer zum Winterbeginn.... Es war fast zu Mittag als ich das Bild aufnahm. ------ Na dann bin ich einmal gespannt ob es dafür Kommentare gibt. LG Boris |
Na gut, ich schreib was dazu. :lol:
Mir gefällt die Perspektive des Steges nicht so gut. Irgendwie spricht mich das nicht an, kann es aber nicht genau ausdrücken. Was ich genau ausdrücken kann, ist das ich das milchige Wasser nicht mag. Ich liebe klares Wasser, in diese Milchsuppe würde ich nicht reinspringen wollen. Die ganze Stimmung sieht aus wie in einem Film nach dem ultimativen Atomkrieg. Wenn Du das ausdrücken wolltest, dann ist das Bild gelungen. Mich regt es aber nicht an, im Urlaub da mal hinfahren zu wollen. Ich wollte Dich jetzt aber nicht verletzen. Es ist nur meine persönliche Meinung zu diesem Bild. :umarm: LG Kerstin |
Servus Boris,
von der Bildgestaltung mag es mich nicht so recht überzeugen. Der alte Steg gibt dem Bild keine Tiefe. Gemeinsam mit den Steinen teilt er die Aufnahme in 2 Hälften, die für mich kein Ganzes ergeben. Die Ausarbeitung in SW finde ich gut, ebenso die längere Belichtungszeit als Stilmittel einzusetzen. Über das milchige Wasser kann man diskutieren. Mich stört es hier nicht. Es ist ja Saisonende, also eher trist und dunkel. VG, Peter |
Naja das Bild ist zwar nicht schön, aber mit den Kommentaren bin ich trotzdem sehr zufrieden, denn so wie ihr es beschreibt ist meine Stimmung zum September mit Stichworten, Urlaubsende, Sommerende, Temperatur ist von 35°C auf 15°C gesunken, das wollte ich ausdrücken und nach hin einspringen ist mir auch nicht mehr.
Damit der Neusiedler See aber nicht so ins Hintertreffen kommt, zur Erklärung es ist ein flacher Steppensee mit sehr trüben Wasser durch seinen schlammigen Boden. Er erwärmt sich aber dadurch sehr schnell und nach ein paar Tagen mit Sonnenschein ist er schnell auf 25°C oben und ein angenehmer Badesee. Nur das Wasser ist immer trüb und bräunlich. Vielleicht ist die Wasserfarbe hier gut erkennbar: ![]() → Bild in der Galerie Die Wasserqualität ist eigentlich top bis trinkbar, aber ich kenne viele Menschen die um keinen Preis hineingehen (voll unberechtigt). Der See steht auch für gute Segel und manchmal Windsurf Bedingungen. LG Boris |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr. |