SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Neuer Akku A57 Südtirol (dringend) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=162782)

CURVASUDMILANO 30.08.2015 16:57

Neuer Akku A57 Südtirol (dringend)
 
Hallo Leute, bin gerade im Südtirol und mein Akku ist ausgefallen, weiss jemand zufälligerweise woher ich in der Gegend ein neuen bekomme? Bevor ich morgen die ganzen Fachgeschäfte in Bozen, Brixen und Meran abklappere hoffe ich auf eure Hilfe [emoji6] .

Ich bin in der Zwischenzeit mit Onkel Google am suchen, aber vielleicht war jemand von euch schon in derselben Lage, mitten im Dolomittengebirge.

Danke schon jetzt!

screwdriver 30.08.2015 17:42

Zitat:

Zitat von CURVASUDMILANO (Beitrag 1735197)

Ich bin in der Zwischenzeit mit Onkel Google am suchen,

Liefert Amazon dorthin?
Dann könnte der mit "Prime" evtl. schon morgen bei dir sein.

Dann hast du auch gleich einen Reserveakku, den man sowieso haben sollte. :roll:

CURVASUDMILANO 30.08.2015 18:46

Ich denke schon, weiss allerdings nicht wie schnell das amazon.it ist. Aber ein Versuch wäre es Wert, falls jemand noch einen Tipp zu einem Fachgeschäft hat, wäre mir das allerdings fast lieber.

screwdriver 30.08.2015 19:10

Zitat:

Zitat von CURVASUDMILANO (Beitrag 1735228)
Aber ein Versuch wäre es Wert..

Die Anzahl der Forianer aus Südtirol dürfte gegen Null tendieren...
Ich würde es tendenziell in einem der grösseren Elektronikmärkte probieren.

EP in Bozen
oder
EP in Welsberg


haben zumindest Sony-Kameras im Sortiment und tendenziell auch Akkus dafür.
Da kann man zumindest vorher telefonisch anfragen.

dinadan 30.08.2015 20:40

Frag mal leonisa, der ist laut seinem Profil aus Südtirol.

About Schmidt 30.08.2015 22:30

In Bozen sollte so was zu bekommen sein. Wenn nicht, frag doch dein "Gastgeber" ob er nicht für dich einen bestellen kann. ;)

Gruß Wolfgang

CURVASUDMILANO 07.09.2015 12:18

Danke für eure Hilfe, nach einer zweiten Komplettladung, habe ich denn Akku während der Fahrt aus der Kamera entfernt und siehe da, der Akku hat sich nicht mehr rasend schnell von selbst entladen, offensichtlich mag er die Vibrationen von meinem Zweizylinder nicht so wirklich.

Danke!

Stechus Kaktus 07.09.2015 13:04

Prima, dass es geklappt hat.
Das klingt aber verdächtig nach falschem Kurbelwellenversatz :D

AS Photography 07.09.2015 15:01

Zitat:

Zitat von CURVASUDMILANO (Beitrag 1737388)
offensichtlich mag er die Vibrationen von meinem Zweizylinder nicht so wirklich.

Klingt ein bisserl nach "Kamera vergessen auszuschalten und dann versuchte der Bildstabilisator...."

Könnte es sein, dass du evtl. beim Einpacken in die Tasche (Motorrad klingt nach eher kleiner, kompakter Tasche...) am Einschalter hängen bleibst und sie unabsichtlich einschaltest?

CURVASUDMILANO 07.09.2015 17:59

Zitat:

Zitat von AS Photography (Beitrag 1737440)
Klingt ein bisserl nach "Kamera vergessen auszuschalten und dann versuchte der Bildstabilisator...."

Könnte es sein, dass du evtl. beim Einpacken in die Tasche (Motorrad klingt nach eher kleiner, kompakter Tasche...) am Einschalter hängen bleibst und sie unabsichtlich einschaltest?

Nein definitiv nicht, da es mir dreimal passiert ist. 1. Hinfahrt, wäre durchaus möglich, da die Fahrt sehr lange war, dann Akku neugeladen bis 100%, kurze Fahrt von circa 20min gemacht, wieder leer, was ja unmöglich ist in 20 min. Beim dritten Mal wieder ne längere Fahrt, aber nicht annähernd ausreichend um den Akku trotz Betrieb leer zu saugen.

Ist mir auch schon passiert, dass ich die Kamera aus versehen angemacht habe, aber selbst nach einem Tag hat sie immer noch einen Mucks von sich gegeben, im Südtirol war gar nix, kein Geräusch null.

Stechus Kaktus, ne das muss so sein :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.