![]() |
Urlaub im Schwarzwald nähe Todtmoos - Tipps?
Hallo,
wir machen Urlaub im Schwarzwald (Dachsberg) zwischen Todtmoos und Höchenschwand. Auf dem Programm stehen auch Freiburg und Basel. Ist jemand von euch aus dieser Gegend oder kennt sich dort gut aus und hat noch Tipps für uns? Danke schon mal Wolfgang |
Ich bin in der Nähe von Freiburg zu Hause. Was für Tipps möchtest du denn haben?
Wandern, Sightseeing, Relaxen, Action ? |
Wander und Städtetipps wären ganz nett. Auch was für Kinder (12) Jahre, wobei ein Freibad problematisch wird, weil wir auch ein Hund dabei haben. Wie schon gesagt, Freiburg haben wir auf dem Programm, wie auch Basel und evtl. der Rheinfall in Schaffhausen. Wobei ich letzteren nur wegen meiner Tochter aufsuchen will.
Gruß Wolfgang |
Für Basel hätte ich das Museum Tinguely als Tipp. Das macht auch Kindern Spaß.
|
Danke,
ist notiert! Gruß Wolfgang |
Hallo Wolfgang,
da seid Ihr ja praktisch schon direkt am Schluchtensteig Stühlingen-Wehr (Wehratal und Wutachtal). Das Wehratal bin ich bisher nur mit dem Auto gefahren (Schlittenhunderennen in Todtmoos ;)) ist aber auch auf der Strasse recht beeindruckend, das Wutachtal ist super zum Wandern. Schluchsee Sauschwänzlebahn in Blumberg In und um Basel: Rheinfähre fahren Die Fondation Beyeler in Riehen (BS) Das Vitra-Designmuseum in Weil am Rhein Was trinken in der Bar Rouge im Messeturm Basel (die neue Messe gibt auch gute Fotomotive her) Wenn das Wetter mitspielt, Wickelfische im Kleinbasel kaufen und Rheinschwimmen (das geht auch mit Hund) :) Römerstadt Augusta Raurica bei Kaiseraugst Viel Spass!:D |
|
Falls Ihr die Konuskarte als Gäste erhaltet, habt Ihr freie Fahrt mit dem ÖPNV praktisch im ganzen Schwarzwald (bis vor die Tore Basels). :)
|
Vielen Dank!
|
Elsaß... Colmar / Selistat
Wir waren vom Kinzigtal diese Woche im Ecomusée d'Alsace. Sehr schönes Freilichtmuseum, toll für Kinder und Erwachsene und Hunde sind auch willkommen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr. |