SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Tablett für Photoübertragung und Präsentation (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=162509)

matti62 19.08.2015 21:37

Tablett für Photoübertragung und Präsentation
 
Hallo Zusammen,

Ich suche ein Tablet mit einem 10 Zoll Bildschirm, einem guten Display und der Möglichkeit mit dem Fotografieren gleich das Ergebnis auf dem Tablet zu betrachten. Natürlich tablet und Cam per Kabel verbindbar. Welche SW ist zusätzlich notwendig?

Ich bräuchte es für unterwegs.

Ich denke an das ipad4. Was mich dort stört ist die begrenzte Kapa und die Tatsache mit der sync.

Alternativ das Surface, da sich da Lightroom installieren lässt.

Hat jemand damit praktische Erfahrung?

Fuexline 20.08.2015 07:14

http://www.amazon.de/TrekStor-SurfTa.../dp/B00NY61TJS

IPS Display, einen vollwertigen USB Port, die Power reicht für LG eigentlich gerade so aus, Preis ist sehr gut!

Zedek 20.08.2015 08:00

Je nach Preisrahmen fallen mir spontan noch die Surface Pro Modelle von Microsoft ein, oder die Yoga Modelle von Lenovo, letzteres wäre zwar ein Notebook, komplett aufgeklappt aber wie ein Tablett zu verwenden mit den Vorteilen einer Tastatur/Touchpad und kein schmieren auf dem Monitor.

Windbreaker 20.08.2015 09:02

Willst du das Tablet auch als Speicher für die Bilder nutzen oder nur, um Bilder zu sichten und zu kontrollieren ?

matti62 20.08.2015 09:31

Vom Trekstor hatte mein Sohn zwei, die wieder zurückgingen. Das Letzte wegen WLAN Probleme. Mag gut sein, wenn es funktioniert.

Ja auch als Speicher für die Bilder, die ich laufend präsentieren möchte.

Windbreaker 20.08.2015 10:00

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 1732503)
Ja auch als Speicher für die Bilder, die ich laufend präsentieren möchte.

Dann ist das IPad sicherlich keine ideale Lösung. Es sei denn du hast bei der Nutzung WLAN, dann kannst du die A77 mit ner Eye Fi Karte koppeln und die Bilder in ner Cloud ablegen.
Die reine Ansicht von Bildern klappt mit dem IPad recht gut. Nutze ich gerne auch mal wenn's nötig ist. Allerdings speichere ich keine Bilder auf dem Pad, gebe höchstens mal ein oder zwei Bilder gleich per Mail weiter.

Enzian 20.08.2015 10:18

für genau diesen Zweck nutze ich das Medion Lifetab S10346
(10,1" , full HD, 32 GB interner Speicher)
bei Aldi Süd für 199 € (im Angebot gewesen)

mfG Enzian

Steve83AT 20.08.2015 15:50

Hi, ich stand vor ca. einem halben Jahr auch vor einem ähnlichen Problem. Damals startete ich auch einen Thread (klick). Nach den damaligen Vorschlägen habe ich mich für das Sony Xperia Z2 Tablet entschieden. Und bin nach wie vor begeistert von dem Teil. Inzwischen gibt es auch ein Z4 Tablet. Was bei Sony toll ist, dass die auch noch für ältere Modelle Android updaten. LR funktioniert inzwischen auch auf Android; allerdings kann diese Version aktuell keine RAW-Dateien bearbeiten.
Als App für die Fotobearbeitung habe ich PhotoMate gekauft. klick

steve.hatton 20.08.2015 16:25

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 1732511)
Dann ist das IPad sicherlich keine ideale Lösung. .....

Alles eine Frage der Ausstattung.

CB450 20.08.2015 16:35

Seit gestern habe ich das Surface 3 (ohne Pro) im Einsatz.
Das Surface 3 Pro, das ich beruflich nutze, ist mir für die Reise schon zu klobig.
Das Ipad, mein eigentlicher mobiler Begleiter, zu eingeschränkt in Sachen Speicher und Funktionalität.
Das Surface lässt sich per MicroSD Karte auf 256 GB erweitern.
Lightroom soll darauf problemlos laufen. Das teste ich am Wochenende.
Der erste Eindruck ist sehr gut.

VG,
Peter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.