![]() |
Empfehlung für ein Stativ ?
Moin Moin.
Habe ein Wochenendworkshop in Sachen "Available Light" geschenkt bekommen und würde mich über eine Stativempfehlung sehr freuen. Preislich wäre ich bereit so bis 200€ zu bezahlen :-) Freue mich auf eure Hilfe. |
Hi,
ich hab' das Manfrotto MA 055 XPROB und den Manfrotto Kugelkopf Compact mit Schnellwechseladapter 496 RC2 und bin absolut zufrieden damit. Preislich liegen beide momentan wohl nahe an Deiner max. Vorstellung |
|
Zitat:
Mehr Stativ fürs Geld gibt es selten (regelmässig unter 100 EUR) wenn man ein paar Gebrauchsspuren in Kauf nehmen kann. Mit etwas Glück ist sogar der 2-Wege Fluidneiger drauf. Allerdings ist das Stativ wegen des Gewichts (ca 3,5kg) nur bedingt für Wanderfreunde geeignet. |
Wenn ich eine tragfähige Empfehlung für einen Stativkauf haben möchte, wäre es von Vorteil mitzuteilen, welche Kriterien es erfüllen müßte.
Zum Beispiel: Minimale und maximale Höhe, wieviel Auszüge, Packmaß, Material (Alu, Holz, Carbon), maximale Tragfähigkeit (Kamera und Objektiv) maximales Gewicht (tragbar für Outdoor Einsatz, oder Studio) |
Hallo,
ich suche gerade auch ein Stativ - hatte mal von irgendeinem empfehlenswerten China-Modell gelesen. Kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern... Vielleicht kann jemand aushelfen. Grüße Alex |
Zitat:
Ich habe das SIRUI T-2204X und bin sehr zufrieden - liegt aber deutlich oberhalb der Preisvorstellungen des TO. Gibt aber auch deutlich günstigerere Alu-Versionen von dem Hersteller - sind halt dafür schwerer. |
Ganz einfach: Nimm ein Stativ, wo Manfrotto und neuerdings auch Sirui draufsteht und nimm als Entscheidung neben 200,- das Gewicht und Packmaß, welches du tragen willst. Und vergiß nicht 80,- und 300g für den Kopf.
K. |
Zitat:
Genau gesagt wird es der Triopo GT-3230X8C mit B2 Kopf Grüße Alex |
Ich habe das Togopod Patrick für 150 €.
Auch nach mehr als einem Jahr und häufigem Einsatz funktioniert alles wunderbar. Der Kugelkopf ist OK, das Stativ ist praktisch und hat ein kleines Packmaß. Sicherlich gibt es bessere Stative, aber von mir gibts für das Togopod eine Kaufempfehlung |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr. |