SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotowerkstatt (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=143)
-   -   Amerikanische Nacht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=162308)

Fastboy 13.08.2015 16:06

Amerikanische Nacht

Am späten Nachmittag aufgenommen und auf Vollmondnacht getrimmt.

Bild in der Galerie

Gelungen oder gibts Verbessungsvorschläge?

LG
Gerhard

Edit: War eine Aufnahme aus dem Disneyland. Hab sicherheitshalber nochmal im Netz gestöbert. Bin mir unsicher über die Veröffentlichung, darum habe ich das Bild entfernt.

Edit 2: Bild wieder eingestellt, Erklärung siehe weiter unten

Zwergfrucht 13.08.2015 16:11

Hi,

kommt nicht,

machs noch mal. :)

Wolfram

Fastboy 13.08.2015 20:12

Da ich jetzt doch Bilder vom Disneyland hier im Forum gefunden habe stelle ich das Bild nochmals ein. Sollte es doch gegen das Urheberrecht verstossen kann es von den Mods gelöscht werden.

LG
Gerhard

kilosierra 13.08.2015 20:51

Der Vollmondeffekt kommt ganz gut rüber.

Ich freu mich, dass ich das Bild nun doch noch sehen konnte, aaaaber, nur weil andere es auch machen ist es noch lange nicht legal oder in Ordnung.
Deine Vorgehensweise ist riskant, OT/ für sowas habe ich in meiner Jugend mit dem Motorrad eine Strafe (Westdeutsch: Knöllchen) kassiert. Ich hatte einfach da geparkt, wo viele andere auch geparkt haben. Wir mussten alle zahlen, es war im Parkverbot./endOT

Trotdem, das Bild gefällt mir, es erinnert mich an ein Computerspiel auf dem C64 "maniac mansion" :lol:

LG Kerstin

Fastboy 13.08.2015 20:55

Mein Gedanke war, wenn es schon mehrere Bilder hier im Forum zu sehen gibt kann es nicht gegen das Urheberrecht verstoßen. Unsere Mods hätten diese sicher schon entfernt.

LG
Gerhard

BeHo 13.08.2015 21:08

Zitat:

Zitat von Fastboy (Beitrag 1730843)
Mein Gedanke war, wenn es schon mehrere Bilder hier im Forum zu sehen gibt kann es nicht gegen das Urheberrecht verstoßen. Unsere Mods hätten diese sicher schon entfernt.[...]

Hallo Gerhard,

lies Dir am besten nochmal die Forenregeln aumerksam durch.
Du bist allein verantwortlich für die von Dir hier präsentierten Inhalte.

Zum Bild selbst kann ich gerade nicht viel sagen, da ich derzeit nur einen 5-Zoll-Monitur nutze. Es wirkt darauf aber recht gut.

Viele Grüße
Bernd

Fastboy 13.08.2015 21:21

Hallo Bernd,

habe heute den Nachmittag verbracht um die Sache zu klären. Die Forenregeln sind mir bekannt und ich habe sie mir heute auch noch zu Gemüte geführt.

Im Netz habe ich keine klaren Antworten gefunden. Ist so ähnlich wie beim beleuchteten Eiffelturm.

Ich werde jetzt mal Kontakt mit Disneyland Paris aufnehmen. Solange werde ich das Bild wieder aus der Galerie nehmen. Berichte auf jeden Fall über das Ergebnis.

LG
Gerhard

Fastboy 18.08.2015 12:46

Also hier die Antwort von Disneyland Paris, auf die Frage: Darf ich Bilder im Netz auf nicht kommerziellen Seiten veröffentlichen?

Sehr geehrter Herr ...,

Ihr Schreiben habe ich dankend erhalten und freue mich, dass wir Sie bei uns im Disneyland® Paris begrüßen durften.

Ihre Frage betreffend, darf ich Ihnen bestätigen, dass Sie Fotos, die Sie im Disneyland® Paris erstellt haben und sofern sie nicht kommerziellen Zwecken dienen, gerne veröffentlichen dürfen.

Ich hoffe, Sie haben einen angenehmen Aufenthalt im Disneyland® Paris verlebt.

Alle unsere Mitarbeiter würden sich freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

XXXX XXXXX
Kundenbetreuung

Also somit bleibt das Bild. :top:

LG
Gerhard

Edit by DonFredo: Namen entfernt.

Panzerwalze 18.08.2015 12:52

Zitat:

Zitat von Fastboy (Beitrag 1731987)
Also hier die Antwort von Disneyland Paris, auf die Frage: Darf ich Bilder im Netz auf nicht kommerziellen Seiten veröffentlichen?

Sehr geehrter Herr ...,
.........................................
Mit freundlichen Grüßen,

Kundenbetreuung

Also somit bleibt das Bild. :top:

LG
Gerhard

Wenn du hier deinen Namen entfernst, solltest du eventuell aus Datenschutz rechtlichen Gründen auch Ihren Namen entfernen?:roll:

BeHo 18.08.2015 13:03

Zitat:

Zitat von Panzerwalze (Beitrag 1731989)
Wenn du hier deinen Namen entfernst, solltest du eventuell aus Datenschutz rechtlichen Gründen auch Ihren Namen entfernen?:roll:

Was jetzt auch nichts mehr nutzen würde, da Du den Namen mitzitiert hast. ;)

Edit: Jetzt nicht mehr.

Zum Bild: Wenn ich mir so die Außenaufnahmen von Phantom Manor im Netz anschaue, so kann diese Aufnahme da mehr als mithalten. Mir gefällt's. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.