![]() |
Wolkig
Ich würde gerne ein paar Meinungen zu diesem Bild bekommen.
Besonders zu der Farbwahl, die bewusst kühl und in der Sättigung etwas reduziert ist. Ein Schwarzweiß hat mir nicht wirklich gefallen. ![]() → Bild in der Galerie danke |
:top: erinnert mich an Avatar auch wenn es nicht so bunt und 3 D ist:D
Gruß,Alex |
Ich finde das Bild sensationell und die Umsetzung auch sehr gelungen!
Die Wolken sind sehr dramatisch und mystisch und gerade die Tatsache, dass die Felsen aus dem Wolkenrahmen ragen finde ich super. Da du explizit nach den Farben fragst... Mich irritiert der braune/gelbe Klecks zwischen den beiden Felsen... Ich habe intuitiv über den Monitor gewischt, weil es nach Dreck aussah. Passt irgendwie für mich nicht zum Rest. Ansonsten könnte ich mir vielleicht noch ein kleines bisschen mehr Helligkeit und Struktur in den Felsen vorstellen. |
Ja, bitte mehr Licht!
Die Entsättigung macht sich hier gut! Wenn Dir s/w hier nicht gefällt (was ich sehr gut nachvollziehen kann), dann ist eventuell ein Grauverlaufsfilter eine gute Alternative. Das von Dir gewählte Motiv hat viel Potential in verschiedene Richtungen! |
Das Motiv finde ich auch sehr mystisch und toll. Keine Ahnung wieso aber es erinnert mich an die tolle Kinderserie Ronja Räubertochter. Ich erwarte irgendwie die von mir damals sehr gefürchteten Harpyien/Druden um die Ecke fliegen zu sehen :shock:
Danke fürs zeigen. |
Danke für die Hinweise und Kommentare.
Zitat:
Ein leichter Grauverlaufsfilter ist schon drüber gelegt, weil der Bereich über den Felsen eigentlich zu hell war. Mit mehr Helligkeit auf den Felsen selbst geht erstmal ein wenig Dramatik verloren. Das hatte ich am Anfang probiert, aber ich werde am Wochenende nochmal etwas weiter damit spielen. ;). Danke |
Auch wenn es nicht in China gemacht ist, erinnert es mich stark an chinesische Malerei.
Ein starkes Bild, an dem ich nichts auszusetzen habe! |
Zitat:
Danke ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr. |