![]() |
SAl-70300 Objetivschelle?
Hallo,
bin auf der Suche nach einer passenden Objetivschelle für das SAL-70300G SSM um es direkt auf einem Stativ zu befestigen. Hat jemand einen Tipp? Gruß Jannik |
Gibt es nicht. Ich glaube, irgendjemand hat mal ein Canonteil ans 70300G appliziert, aber ich wuerde das nicht tun. Das Objektiv ist nicht dafuer gebaut und koennte Schaden nehmen, wenn Last und Druck an einer konstruktiv nicht dafuer vorgesehenen Stelle anliegt.
Ich hab das Problem durch Kauf eines besseren Stativkopfes geloest. Der haelt Kamera und Objektiv fest, ohne das etwas verrutscht. |
Such dir einfach eine gebrauchte Objektivschelle mit einem Durchmesser etwas größer als passend und lege ein Gummi dazwischen.
Sowas kann man bestimmt bei ebay finden und dann den Durchmesser erfragen. Ich werde das mit meinem 50/1.7 und der Schelle des 70200 genauso machen, wenn ich mal das passende Gummi finde. |
Vielleicht kannst du dir sowas aus einem alten, oder auch neuen ;) Fahrradschlauch "schnitzen". Dürfte doch kein Problem sein.
|
Zitat:
Ciao Canax |
Zitat:
Brauche ich für Selfie-Mode, um Blitzvarianten zu testen. Mir der Arca-Platte geht nur Hochkant. Mit dem 70200 und Schelle einfach Cam auf den Kopf stellen und das Display ist oben äh unten super zu sehen. Nur kann ich es bei 70mm kaum erkennen. Scharf ist dann Glückssache. Zerschnippelter Fahrradschlauch ist mir zu schlampig. Ein bisschen sauber geschnitten, wie etwa Dichtungsgummi. |
Mit nem Teppichmesser und nem alten Lineal ist da gar nix schlampig. Das kann man ganz akurat schneiden.
|
Eine Lage wird wohl nicht reichen.
Aber probieren ist besser als warten. |
Eben :top: und mit nem Vulkanisierer kannst du die Lagen vorm schneiden auch noch fest verkleben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr. |