![]() |
Immer wieder Auerk
Ein weiteres Motiv aus Aurich
Mit diesem hier habe ich angefangen ![]() → Bild in der Galerie Nach dem ich jedoch Kritik bei anderen SW_Umsetzungen geerntet hatte wurde ich unsicher ob es nicht doch too much ist. Dabei bin ich dann auf diese Version gestoßen, die den Himmel vom ersten hat, aber die sonstigen Kontraste doch weniger agressiv. ![]() → Bild in der Galerie Ist momentan mein Favourit. Abgerundet habe ich es dann mit dieser eher soften, hellen Variante. ![]() → Bild in der Galerie Liege ich mit meinem Favourit richtig? |
Zitat:
Mir gefällt deine #2 auch am besten, ist am ausgewogensten. Ich fürchte, dass mit das Mittelding aus 1 und 2 noch mehr gefallen würde... Oben und unten würde ein kleines Bisschen mehr Platz gut tun. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
#1 war die Basis von #2. Den Himmel wollte ich erhalten, aber das zu dunkle Mauerwerk der Realität anpassen. #3 war dann komplett neu entwickelt. |
Ich war letzte Woche an genau der gleichen Stelle und musste jetzt mit Erstaunen feststellen das auch bei Dir auf dem Foto das Fahrrad an der Wand zu sehen ist.
Steht das eigentlich das ganze Jahr dort? :roll: PS. Ich habe ein Fisheye benutzt um den linken Teil des Gebäudes mit auf dem Bild zu haben. Nr. 3 gefällt mir am Besten. |
Zitat:
Zitat:
|
Die Bilder finde ich - offen gestanden - in allen Varianten nicht so sehr prickelnd.
Der Gebäudeteil links ist ohne erkennbaren Grund abgeschnitten, außerdem stören mich rechts die stark stürzenden Linien. Es soll wohl der Schriftzug unten in den Fokus, aber trotzdem die Details der übrigen Bildinhalte nicht vergessen. Durch den Schriftzug wird der Blick auf die rechte (leider sehr stürzende) Gebäudeseite gelenkt. Den Himmel im ersten Bild finde ich gut, gibt dem Foto etwas Spannung, dafür ist dann aber an dem Gebäude der Schwarzwert, bzw. der Kontrast zu hoch. Ein Verlaufsfilter (entweder gleich am Objektiv oder Lightroom) wäre eventuell eine Lösung. Die anderen beiden Versionen lasse ich mal weg. Um dem Ganzen mehr Spannung zu geben, würde ich versuchsweise (noch) näher an den Brunnen rücken - eventuell gar keinen WW oder gar leichtes Tele - , d.h. also den Schriftzug quasi am unteren Rand auf größerer Bildbreite in das Bild fließen lassen. Womöglich würde ich doch auch mal Querformat probieren. Oder/und (ich weiß nicht, wieviel Platz es hinten gibt) weniger/gar kein Weitwinkel? Wäre dann noch der Gebäudeteil links nicht abgeschnitten und rechts keine derart stark stürzende Linie (okay, ist bei WW nicht so einfach...), wäre (jedenfalls) ich auf das Bild gespannt ;) |
Zitat:
|
Danke fürs feedback
Zitat:
Das Ziel war die Kombination aus beidem mit der Konzentration auf den Schriftzug. Dass das den Blick lenkt wird mir jetzt erst richtig bewusst. Da hätte ich wohl einen erhöhten Standpunkt oder deutlich mehr WW zur Korrektur benötigt. DAs komplette Gebäude habe ich bald wieder gelöscht. War zu langweilig. Mir gefällt es trotzdem immer noch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr. |