![]() |
Ein stürmischer Samstag
Hallo zusammen,
hier ein Blick auf die Teufelsmauer und Umgebung in Blankenburg bei dem gestrigen Sturm. Auch wenn wir fast weggeflogen wären, war es eine spannende Erfahrung. ![]() → Bild in der Galerie Hoffe, ihr habt den Sturm alle heile überstanden ;) Viele Grüße, Jannik |
Hi Jannik,
sehr schönes Landschaftsbild! Ich mag hier die Wirkung der 16mm an KB. Allerdings rückt damit das Motiv auch immer recht weit weg. Gruß André PS: Muss da auch mal abbiegen, beim nächsten Harzbesuch. Wenn Du noch mehr Ansichten hast, ürde ich mich darüber freuen. |
Schönes Bild :top:
Zitat:
|
Starkes Wolkenbild, mich ziehts richtig rein!:top: Die Teufelsmauer ist schön dezent in Szene gesetzt, hat sie denn den Sturm auch gut überstanden? Als ich da war, hatte ich das Gefühl, sie kippt.;)
Gruß, raul |
Ganz toll! Tolle Landschaft, tolles Licht, tolles "Wetter" und auch noch toll abgelichtet.
Alles richtig gemacht. ;) |
Ein hoch dramatisches Landschaftsporträt ist Dir da gelungen ! Auch technisch 1a. Ein Photo , das gefangen nimmt.. .- Gruß Heiko
|
Vielen Dank für die netten Kommentare :) Es freut mich sehr, dass die Dramatik rüberkommt!
Zitat:
Bei uns sah alles super und in Schuss aus. Im Bodetal hat der Wind ein wenig stärker gewütet, dort waren gewisse Schäden nicht zu übersehen. Zitat:
Ich wollte hier den Sturm zeigen. Die Wolken haben mich sehr beeindruckt und das Gras und der Baum haben sich so schön im Wind bewegt. Die Teufelsmauer war hier das Nebenprodukt, das dem Bild einen Aufhänger gibt. Um die Wolken so darzustellen, hat es in diesem Fall die kurze Brennweite benötigt. Die Wolken zogen so schnell, dass sich das Licht innerhalb von Minuten komplett verändert hat. Zitat:
Hier noch zwei weitere Ansichten von der Teufelsmauer: So sieht die Mauer an sich aus: ![]() → Bild in der Galerie Und das ist der Blick von dem hinteren kleinen Abschnitt der Mauer, der auch auf dem oberen Bild zu sehen ist, diesmal in SW: ![]() → Bild in der Galerie Zitat:
|
Hi Jannik,
daß die Teufelsmauer nur der Aufhänger für den stürmigen Samstag mit den ziehenden Wolken ist, sieht man gut - damit passen Bild und Titel gut zusammen! Obwohl ich eher farbige Landschaftsbilder mag, tendiere ich bei den 2 weiteren Bildern zum S/W-Bild. Gruß André |
Zitat:
|
Das letzte gefällt mir sehr gut, auch die SW Umsetzung ist sehr gut gelungen.
Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr. |