![]() |
Eindrücke aus Baden Baden - Trinkhalle
N'abend...
... neulich an Baden Baden vorbeigekommen - von dem ich schon so viel hörte - und wollte es mal mit eigenen Augen sehen. In bleibender Erinnerung bleibt sicher ein Gebäude: eine/die Trinkhalle. Bisher brachte ich den Begriff eigentlich mit der Möglichkeit in Verbindung , auch für den spontanen Besuch/Anlass noch ein paar Flaschen kühlen Bieres besorgen zu können. Dass diese in Kurorten tatsächlich auch wie eine Halle aussieht und eigentlich nur im Entferntesten mit der mir bisher bekannten Einrichtung Gemeinsamkeiten hat, durfte ich dann in Baden Baden lernen. Aber seht selber und folgt mir bei meinem Gang vom einen zum anderen Ende. Bildkritik ist gerne willkommen. Alle Bilder mit a7 und Nikkor 24mm f/2.8 AI-S Mehr Auflösung gibt's bei flickr. #1: Eingang Nord ![]() → Bild in der Galerie #2: Blick nach Süden ![]() → Bild in der Galerie #3: Blick nach Norden 1 ![]() → Bild in der Galerie #4: Blick nach Norden 2 ![]() → Bild in der Galerie #5: Ausgang Süd ![]() → Bild in der Galerie #6: Eingang Süd ![]() → Bild in der Galerie p.s.: eigentlich wollte ich ja nur das Hochladen, Pflegen und Einbinden von Bildern testen. Eine Vorgehensweise, die mir immer als sehr umständlich vorkam und die ich deswegen in den 4 Jahren seit meiner SUF-Registrierung scheute... .... und sie ist umständlich. :oops::roll: |
Eigentlich ganz gut. Schlicht, was aber den Ort angemessen wiedergibt, wie ich finde. Eine Kleinigkeit gibt es jedoch schon: Kann es sein, dass alle Bilder leicht nach rechts kippen?
|
Hmmmja, jetzt wo Du es schreibst.
Beim ersten Bild sehe ich es auch (bei den anderen noch nicht). Mal gerade ein paar Hilfslinien gezogen. ![]() → Bild in der Galerie Da ist wohl etwas bei der perspektivischen Korrektur schief gelaufen. Seltsamerweise ist es links stärker als rechts und unten stärker als oben. Ich habe wohl nur auf oben und rechts geachtet... :roll: Da muss ich noch mal in Lightroom schauen was passiert ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr. |