![]() |
Future 'n' Past
Energiegewinnung Morgen und Gestern
![]() → Bild in der Galerie Windrad vor dem RWE-Kraftwerk Weisweiler. Absichtlich überzeichnet. Gruß Norbert |
Ich mag Bilder, die Kontraste darstellen, in diesem Falle alt<=>neu. Alt ist mir hier aber zu überrepräsentiert und darunter leidet die Bildwirkung allgemein. Zudem zeigt das Bild m.E. nach zu wenig die moderne Richtung. Die dicken Rauchwolken obsiegen über das Windrad, darunter leidet die Bildaussage, es sei denn, Du wolltest genau das bildlich darstellen.
Ciao Canax |
Genau das wollte ich aussagen. Den "Dreck" von Alt, auch wenn es hier auch nur Wasserdampf ist. Leider sind bei dem Kraftwerk alle Blöcke in Betrieb (Tagebau Inden und Garzweiler 2). Habe aber einen Standpunkt gefunden wo das Windrad seitlich versetzt ist und das Kraftwerk durch die Position nicht so dominiert. Warte nur noch auf den richtigen Wind und Licht.
Danke für deinen Kommentar |
Der TO hat mit seinem ambitionierten Titel plus Bildausschnitt plus seiner Antwort genau das manifestiert, was mir beim erstmaligen Betrachten schon auffiel:
Der Bildausschnitt. Denn es gibt in diesem Bild 2x Gestern oder „Past“ Denn wie hat man vor Kraftwerken Energie gewonnen ? Vermutlich meist mit Holz (Brennholz, Holzkohle usw.). Insofern passte für mich die Bildaufteilung (2x „Past“ plus 1x“Future“) nicht. Hier handelt es sich offenbar durch den Titel, das Bild und das tatsächlich Sichtbare um ein Missverständnis (meinerseits). Ich hatte einfach zuviel Holz vor der Hütte gesehen. Gruß Frank |
@ Frank dann doch eher Past - Present - Future
Wobei sich die Frage stellt was ist was Past ------>Bäume----------->Kraftwerk Present---->Kraftwerk------->Windkraft Future----->Windkraft------->Bäume (wenn sie Kohle sind) Und Holz vor der Hütte ist immer gut. Aber Spass bei Seite du meinst den Beschnitt, denn etwa 1 Viertel ist Wald. Ist ein Problem von mir ich liebe die Standardformate. Habe mal extrem abgeschnitten. ![]() → Bild in der Galerie Vielleicht was zuviel? Gruß Norbert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr. |