![]() |
Guter Kauf oder nicht
Hallo @ all
Mein derzeitiges Objektiv ist das " Sigma EX 2,8/105 DG Makro EX" Die Ergebnisse damit sind recht ordentlich. Nun habe ich heute das " Sigma 105mm F 2.8 EX DG Makro OS HSM " Der Preis war gut. Gebraucht 339,-- mit noch 21 Monaten Garantie Wer von euch hat damit Erfahrung in Verbindung mit der Sony SLT a55V. Danke LG Dietmar |
Gute Kamera mit zwei kleinen Merkmalen:
Blitz loest verzoegert aus. Damit muss man leben. Kamera wird bei Videos schneller warm und kann abschalten, dafuer kann man den ganzen Sensor verwenden und hat nicht, wie bei aktuellen Modellen ein gecroptes Video. Gegen Ueberhitzung hilft das Wegklappen des Displays beim Filmen und das Entfernen des Aufklebers an der Kamerarueckseite, damit der Sensor besser Waerme abgeben kann. Auch nicht in der Sonne liegen lassen etc. In letzter Konsequenz Bildstabilisator beim Filmen abschalten. |
Zitat:
|
Hallo
Im Normalfall ( falls nichts kaputt ist ) hast Du mit dem Sigma ein spitzen Objektiv für Makro und Portrait gekauft ! Ich hatte das Objektiv an meiner Alpha 77 ( Kamera mittlerweile verkauft ) und jetzt an meiner Alpha 99. An beiden Body`s machte sich das 105er Sigma sehr gut. Das sollte an Deiner Alpha 55 nicht anders sein denke ich. Gruß Walter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr. |