![]() |
Hitzefrei und Spaß dabei
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ich hatte in einem Thread etwas über meine etwas aufwändigere "Pirschtechnik" lamentiert. ( http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...18&postcount=9 ). Der eine oder andere hat bestimmt gedacht...".....der hat doch was an der Waffel". Deshalb möchte ich euch mal etwas zeigen, was ich gestern "unter Feldhasen" gefilmt habe. Gefilmt deshalb, weil Fotos leicht etwas falsches vorgaukeln können, aber es im Film schon eher rüberkommt, wie es wirklich war. Ich war auf einem Feld, wo immer einige Feldhasen unterwegs sind, die schon lange nicht mehr vor mir weglaufen. Schaut euch mal das Video an....ich denke ihr werdet staunen, was mit "Geduld und Spucke" alles möglich ist........ https://www.youtube.com/watch?v=jPeDwGrc2LY Anmerken möchte ich noch, daß ich viele tolle Szenen nicht festhalten konnte, weil 200mm einfach noch viel zu lang waren. Die sind mir bei ihren Verfolgungsjagden wirklich manchmal fast über die Füße gelaufen. Bei den Aufnahmen stand ich frei und ungetarnt (nur tarnfarbene Hose) auf dem Feld und hatte die a77 mit dem Tammi 200-500 auf dem Stativ vor mir stehen. Die Hasen konnten mich während der ganzen Zeit sehen und hören.... und ich habe mich ständig bewegt......entschuldigt die Wackler....und die Sensorflecken :oops: Habe eben sofort eine Nassreinigung gemacht. |
Einfach Klasse die Fotos und dann noch das Video dazu Respekt.
Gruss Mario |
Zitat:
"Mümmel, mümmel ... ach geh, das ist der Peter - den kennt doch hier jeder! :roll: Manchmal spricht er mit sich selbst - aber der ist harmlos! - Komm, lass uns Fangen spielen!" :) - Im Ernst: Große Anerkennung meinerseits für deine "Pirschtechnik"! Auf diese geduldige und ausdauernde Art das Vertrauen der Wildtiere zu erlangen, finde ich bemerkenswert und berührend! (Auch das Video habe ich mit Vergnügen von Anfang bis Ende betrachtet!) |
Hallo Peter
Die Bilder sind toll, aber das Video ist noch schöner. Die Hasen so ungestört zu sehen macht grossen Spass. Vielen Dank dafür. Wenn ich bei mir mal einen Hasen sehe, dann nur ganz kurz. Alle Wilddtiere sind hier sehr scheu. Umso schöner ist es, Deine Aufnahmen ansehen zu können. LG Kerstin |
Tolle Bilder und das Video ist auch klasse.
Gerne mehr davon, aber da arbeitest du ja dran. :D |
Das Video ist erste Sahne! :top:
Hätte nicht gedacht, das sowas möglich ist. |
Das erste Bild mit den Beiden im Hintergrund finde ich super!
Das Video werde ich mir auch noch anschauen. :) |
Hallo Peter,
klasse Video, toller Sound und erst der Abspann :top: besser geht nicht. Wie dicht warst du denn dran an den Löfflern. Wie es aussieht, seit ihr schon per Du... Gruß Hans-Werner |
Hallo Peter,
ich kann mich Hans-Werner nur anschließen: Super Video mit perfekt sitzendem Sound! :lol::top: Gruß Mainecoon |
Vielen Dank euch allen, dann hat die Arbeit (Video zusammenschneiden) sich ja gelohnt.
@HWK62 Zitat:
Und da sich das Geschehen quasi rund um mich herum abspielte, musste ich auch mehrfach um mein Stativ herum und die Kamera mitschwenken. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr. |