![]() |
Objektiv für Streetfotografie
Hallo Forum,
da ich demnächst mehrere "Exkursionen" in Städte anstehen habe, wollte ich mich mal erkundigen, was ihr als Objektiv für Street-/City-Fotografie empfehlen könnt. Sollte ja eher was Weitwinkliges sein... Ich suche primär A-Mount, kann aber auch gerne was Adaptierbares an A-Mount sein. Viele Grüße Tim EDIT: Ich weiß, dass ich es ziemlich einschränken werde, aber gibt es etwas preislich unter 100 Euronen? EDIT 2: Upps, bin ausversehen im falschen Unterforum gelandet. Könnte das jemand verschieben? Vielen Dank. :) |
Für 100€ wird das Eis sehr dünn ...
Definiere Street ... Kleines und kompaktes Weitwinkel ? Zoom oder Festbrennweite ? Spontan fallen mir da folgende Objektive ein : - SAL35F18 (miminal über Budget) - Minolta 28mm 2,8 - Sigma 24mm 2,8 - Sigma 28mm 1,8 aspherical Allerdings würde ich Dir raten ein bisschen zu sparen und nach einem Tamron 17-50 2,8 Ausschau halten. Hast du das Kit-Objektiv? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Geklautes Zitat, da mir die Quelle entfallen ist: Fotografie ist wie malen mit Licht ... oder so. Empfehlung: Teste dein 18-55, aber draußen in der Natur / Stadt / Dorf und schaue selber, ob es dir reicht. In der Zwischenzeit kannst du ja sparen auf ein Tamron 17-50/2.8 oder sogar auf ein Sony 16-50/2.8SSM oder dir eine der oben genannten Festbrennweiten zusätzlich zulegen. |
Wenn es etwas mehr tele sein darf das minolta 50mm f1.7 , wenn aber mehr weitwinkel erwünscht dann das 35mm f1.8. Gebraucht kann man die linsen mit glück um die 100 euro finden.
|
Ich denke mal, dass du Street und City gar nicht wirklich mit einer FB abdecken kannst.
Street wäre eher der Bereich 24 - 35mm. City/ Gebäude eher <18 - 24. daher ja auch der sinnvolle Ratschlag in das Tammi 1750/2.8. Ich komm mit meinem 28/2 recht gut zurecht. Für Gebäude ist es aber definitiv limitiert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr. |