SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Einbinden der Dimageviewer Erweiterung ACW 100 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=16084)

Struppo 06.03.2005 11:04

Einbinden der Dimageviewer Erweiterung ACW 100

Hallo
Wi binde ich die Software ,die beim ACW 100 dabei ist ein??
Ich weiß ja,er lesen kann ist im Vorteil-aber ich finde dazu nix und ne Beschreibung war bei meinem ACW 100(gebraucht gekauft)nicht dabei.
Danke für geduldige Kommentare
:oops:

Dimagier_Horst 06.03.2005 11:17

Hallo Struppo,
das ist keine Erweiterung des DV, sondern ein Firmware Update. Damit bekommst Du ein zusätzliches Menu, in dem Du Einstellen kannst, ob ein Konverter genutzt wird oder nicht. Nach dem, was ich bisher gelesen habe, ist es aber nicht besonders nützlich....

Wie heisst das File genau, dass Du bekommen hast (nicht das da etwas anderes drin ist)?

Struppo 06.03.2005 11:27

Hallo Dimagier_Horst
die Dateien heißen KM003.app und KM003.brd
Die Menüerweiterung ist bei meiner Kamera mit Firmware schon drin.
Ich finds schwach,daß man noch nicht mal ein PDF auf die CD hängt.Oder wenigstens ein "read me".

Dimagier_Horst 06.03.2005 11:32

Zitat:

Zitat von Struppo

Dann solltest Du die aktuelle Firmware 1.12 haben. Bei Konica Minolta gibt es eine Installationsanweisung.

Struppo 06.03.2005 11:34

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:

Zitat von Struppo

Dann solltest Du die aktuelle Firmware 1.12 haben. Bei Konica Minolta gibt es eine Installationsanweisung.

ja.die hab ich drauf-also brauch ich dieCD nicht-richtig??
Danke für die schnelle Hilfe

Ernst 06.03.2005 11:43

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
........... Nach dem, was ich bisher gelesen habe, ist es aber nicht besonders nützlich.......

genau :flop: - mir ist vor kurzem folgendes passiert-
hatte den ACW 100 aufgeschraubt und in der Kamera das entsprechende WW- Menü ( blau unterlegt ) eingestellt. :roll:
Irgend wann habe ich dann den ACW abgemacht um Nahaufnahmen im Bereich 200 mm und Makroarretierung zu machen.
Die Kamera war nicht in der Lage im Nahbereich ein Fokussierung vorzunehmen.
Nach dem ich diese WW- Einstellung herausgenommen habe funktionierte wieder alles tadellos!!!
- Soweit dies zu diesem Extramenü -!!

LG- Ernst

Dimagier_Horst 06.03.2005 11:48

Zitat:

Zitat von Struppo
also brauch ich dieCD nicht-richtig??

Richtig.

Tom 07.03.2005 11:14

Zitat:

Zitat von Ernst
Irgend wann habe ich dann den ACW abgemacht um Nahaufnahmen im Bereich 200 mm und Makroarretierung zu machen.
Die Kamera war nicht in der Lage im Nahbereich ein Fokussierung vorzunehmen.
Nach dem ich diese WW- Einstellung herausgenommen habe funktionierte wieder alles tadellos!!!
- Soweit dies zu diesem Extramenü -!!

LG- Ernst

Ist doch logisch:

Wenn ein Konverter im Menü aktiviert ist, ist der Makroschalter wirkungslos geschaltet, damit er als mechanische Sperre für den Zoomring "mißbraucht" werden kann.

Wenn ich dann den Konverter entferne erkennt die Kamera das nicht und verhält sich so wie mit aufgeschraubtem Konverter (Optik wird nicht auf "Makro" verstellt) und kann demnach auch nicht näher als 50 cm scharf stellen.

Gruß
Tom

Ernst 07.03.2005 11:45

Zitat:

Zitat von Tom
Ist doch logisch:

hi Tom- sicher ist das logisch und vielleicht dem einen oder anderen auch bekannt- es geht aber doch darum, dass man permanent aufpassen muss ob man nach der Nutzung dieser Funktion selbige auch wieder aus dem Menü herausgenommen hat-
ich hatte in der Eile etliche Minuten gebraucht um festzustellen dass es daran lag..........und weg war das Motiv.........
mehr sollte mein Beitrag auch nicht aufzeigen :!:

Gruß Ernst

Tom 07.03.2005 14:27

Zitat:

Zitat von Ernst
hi Tom- sicher ist das logisch ...

Hallo Ernst,
na wenn Du das weißt, isses ja gut. ;)

Ich dachte Du hast ein Problem damit und wollte nur helfen.

Gruß
Tom :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.