SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hallo Schönheit (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=160825)

23.06.2015 21:55

Hallo Schönheit

Bild in der Galerie

About Schmidt 23.06.2015 21:59

Diese Augen - herrlich.

Gruß Wolfgang

adilos 23.06.2015 22:26

Kann mich dem Vorposter nur anschließen, sehr starke Aufnahme :top::top::top:

DON VIDEO 24.06.2015 07:54

Ohja das ist wirklich ne Schönheit.
Und so scharf abgebildet.
Sogar die Spiegelung im Auge sind sichtbar.
Hut ab Peter. :top::top::top:

jqsch 24.06.2015 08:15

Hi,

ganz ehrlich. Ich finde das Bild ganz ok. Das Reh sieht nett aus. Und braune Augen bei Menschen heißen nicht umsonst Rehaugen.

Aber wir sind hier im Bilderrahmen. Mir erzählt das Bild keine Geschichte. Es ist ein Reh, was ich hier sehe. Zugegeben gut abgebildet, obwohl mir der Hals im Bild zuviel Anteil am Bild hat und ich daher etwas anders schneiden würde, und das Bild hat auch eine gute Schärfe.

Aber mir reicht das nicht für drei Daumen hoch.

VG

Jürgen

Löwe 24.06.2015 10:34

Mir schon. :top::top::top::lol:

kiwi05 24.06.2015 13:29

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 1716530)
Aber wir sind hier im Bilderrahmen. Mir erzählt das Bild keine Geschichte.

Also wenn Naturfotos jetzt auch noch immer eine Geschichte erzählen müssen, wird es hier sicher bald sehr einsam.
Mir fehlt es allerdings nicht an Phantasie, mich in die Situation des Fotografen zu versetzten.
So nah dran am erhofften Motiv. Kann das Reh die Witterung aufnehmen, hört es den Kameraverschluss, kann ich mich bewegen um eine andere Einstellung zu wählen....
Auch das ist sicher eine Geschichte....aber sicher nicht für jeden:zuck:

Feines Foto Peter:top:

kibo 24.06.2015 13:52

Seitdem ich weiß, wie schnell Schnecken abhauen können, hast du mit diesem Reh meine volle Bewunderung!
LG Karl

jqsch 24.06.2015 14:24

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1716608)
Also wenn Naturfotos jetzt auch noch immer eine Geschichte erzählen müssen, wird es hier sicher bald sehr einsam.
....

Also mir müssen sie. Das Ausstellungsbild von Peter67 hatte genau dieses. Das Hirschbild von Andreas hatte ebenfalls diese Geschichte. Dieses hier fällt ab.

Welche Geschichte Du Peter (kiwi05) findest, kann ich nach deinen Worten verstehen, ich sehe sie nur nicht für mich.

Diese äußeren Umstände: Werde ich beobachtet, kann ich mich nähern, finde ich den richtigen Bildausschnitt, komme ich zum Auslösen ... die gelten auch für fast alle ambitionierten Fotografen und Arten der Fotografie. Seien es Streetfotografen, Reisefotografen, Architekturfotografen, Sportfotografen um nur einige zu nennen.

Für mich ist das Bild entscheidend und nicht die Umstände. Diese Umstände sieht man dem Bild nicht (immer) an.

Obwohl ich durchaus den Aufwand durchaus bewundere, den hier einige - auch Peter67 - treiben, um ihre Bilder zu machen.

Wie gesagt. Ich finde dieses Bild ok. Aber um ins Jubeln zu verfallen, fehlt mir was.

24.06.2015 16:06

Ich danke euch allen.

Die Geschmäcker sind halt verschieden, dem einen sagt ein Foto was, dem anderen nicht.
Das hängt auch immer mit dem Genre zusammen, welches man selbst bevorzugt.
Jemand, der selbst draußen auf die "Prisch" verfällt ins schiere Entzücken, nur weil einer ein Viech brauchbar abgelichtet hat, was er selbst so noch nicht vor der Linse hatte.
Ein anderer sagt: "Ja und.....ist doch nur ein Viech."

Andere lichten Gebäude oder Treppenhäuser ab und können da was mit anfangen, da habe ich dann wieder meine Probleme eine "Geschichte" zu sehen.

Gut das es so ist, sonst hätten wir alle immer die gleichen Fotos auf dem Chip.
Und da wir ja nun mal Meinungsfreiheit haben, habe ich auch kein Problem damit, wenn jemand mit einem meiner Fotos nix anfangen kann.

Aber das hier steht ja auch nicht zur Wahl in die Ausstellung ...... es ist "nur" der Bilderrahmen......da kann doch jeder frei von der Leber weg was raushauen.
Dafür ist die Rubrik doch da.

So lange keiner von mir verlangt, ich solle es unter die Rubrik "Anfängerbilder" stellen, ist für mich die Welt in Ordnung :top:.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.