![]() |
Hochzeit in Frankreich
Jetzt soll ich auch noch ne Hochzeit fotografieren...:shock:
Das ganze findet auf dem Standesamt (Mairie) in Frankreich statt. Danach in nem dunklen Restaurant. Es ist jetzt nicht so, dass es für die beiden eine einmalige Situation im Leben wäre :lol: bin also relativ entspannt, ein paar gute Fotos reichen dem Paar. Ich suche besonders nach Tipps für: - Motive / Bildaufbau - Beleuchtung - evtl. rechtliche Besonderheiten in Frankreich Habt Ihr Tipps für mich? vG Steve |
Tja, Motive: schau doch mal auf die Webseite von Berufsfotografen, welche auf Hochzeit spezialisiert sind.
Neben dem eigentlichen Hauptdarstellern werden alle Möglichen Dinge mit abgelichtet, wie Ringe im Etui, Hochzeitskleid auf dem Bügel, Blumenstrauß, Braut bei der Anprobe, Brautschuhe, heulende Schwiegermutter ;-), beim Unterschreiben, Ringeaufstecken, etc... Brautpaar auch aus ungewöhnlichen Perspektiven, wie Frosch- und Vogelperspektive. Innenraum: Da ist die Frage, ob das vorhandene Lampen-Licht mit einbezogen werden kann, das sorgt auf alle Fälle für mehr Stimmung. In dem Fall ISO etwas höher, Kunstlichtfilter oder Lee102 vor den Blitz (Weißabgleich Kunstlicht). Viel Spaß Jörn |
Zitat:
Ich glaube aber nicht, dass Du als Deutscher ohne Wohnsitz in Frankreich da Probleme bekommen wirst. Ich denke auch, dass Freunde auch hier das Recht haben, eine Hochzeit zu fotografieren. Für Fotografen, die als Künstler eingetragen sind (geringere Abgaben :D) würde das, zumindest bei fremden Paaren, Schwarzarbeit sein. Persönlich kenne ich niemanden, der kontrolliert wurde, es ist aber nicht völlig ausgaschlossen. Ich wünsche Dir viel Spass und schöne Fotos Kerstin |
Vielen Dank für Eure Antworten.:top:
ich mach das ja so als Freundschaftsdienst, es fliesst kein Geld. Sollte dann ja kein Problem sein. Und was ist denn ein Lee102? vG Steve |
Ich finde das hier sehr spannend. Und beleuchtet so manches an das man im ersten Moment nicht wirklich denkt.
Viel Spass beim lesen :-) http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=144193 Grüßle Jürgen |
Guter Tipp, vielen Dank.
vG Steve |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |