![]() |
interner Blitz löst geschlossen aus
Hallo Forum,
Habe seit heute die 7D und bin ein wenig verunsichert: Egal in welcher Einstellung ich bin, im Sucher leuchtet immer das Blitzsymbol. Und der interne Blitz blitz immer. Auch wenn er geschlossen ist. Aus der Bedienungsanleitung habe ich das so verstanden: Wenn der Blitz geschlossen ist, sollte er auch nicht blitzen. Ansonsten finde ich keinen menueintrag, um den Blitz zu deaktivieren. Ist da schon was kaputt oder mach ich was falsch? Besten Dank für eure Hilfe, Schönen Gruss Philipp |
Das klingt schwer nach einer Fehlfunktion. Wie du schon sagst, im eingeklappten Zustand darf der Blitz nicht auslösen. Ruf mal beim Minolta-Support an.
|
Hallo Philipp,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns, nach der Beschreibung die Du uns hier gibst ist das ein Defekt, Cam umtauschen |
Na, das ist aber ein unglücklicher Einstand.
Wenn du sie beim Händler gekauft hast, dann aber sofort zurück damit. Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Defekt. (das wolltest du jetzt sicherlich nicht hören.....) Trotzdem Wilkommen und viel spaß mit der (nächsten) D7D Gruß Christian |
Vielen Dank für eure Mithilfe und Anteilnahme!
Habe jetzt mit Konica Minolta telefoniert, scheint wirklich ein Defekt zu sein, werde die Kamera also am Montag meinem Händler zurückschicken. Bis dahin werde ich halt ein wenig der Blitzfotografie frönen :-) Was mich aber sehr erstaunt und äusserst positiv überrascht hat: KM Schweiz hat nach 7 Minuten auf mein Mail geantwortet! (Hatte in der Zwischenzeit dann aber trotzdem noch angerufen...) Vielen Dank für eure Mithilfe Schönen Gruss Philipp |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr. |